1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH 50 PX8E - Fragen!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von MontgomeryBurns, 9. Oktober 2008.

  1. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Springfield
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit ca 3 Wochen einen Panasonic TH50PX8E. Ich kann nur sagen, soweit ein Topgerät! :winken:

    Jetzt liegen mir dennoch ein paar Fragen auf dem Herzen.

    1.) Ich habe eine D-Box II per Scart angeschlossen und einen Comag HD-C100 via HDMI. Meine (subjektive) Meinung über das Bild: Die Qualität bei der Dbox (Scart) ist in meinen Augen wesentlich besser als das Bild vom Comag per HDMI. Einzige Ausnahme: Arte HD und Anixe HD haben natürlich eine super Qualität. Wie kann das sein? Ich dachte immer, via HDMI bekommt man die Digitalsignale verlustfrei rein?

    2.) Gestern ist meine Frau vorm Fernseher eingeschlafen. Als ich zu später Stunde nach Hause kam und den Fernseher ausschaltete, hab ich bemerkt dass das Sendelogo nach geleuchtet hat. War natürlich erstmal geschockt, da ich dachte das "Einbrennen" der Vergangenheit angehört! Nach ein paar Minuten war das wieder weg. Hat mich trotzdem beunruhigt! Muss ich mir Sorgen machen, dass später mal was einbrennt?

    In der Anleitung steht auch drin, dass man nicht über eine längere Zeit den Fernseher auf Standbild haben soll, da es "Einbrenneffekte" geben kann und diese auch von der Gewährleistung ausgeschlossen ist.

    Ich habe mich auch ein bisschen im Internet durchgelesen und festgestellt, dass man die ersten 100 Stunden den Kontrast niedrig halten soll. Hab ich natürlich nicht gemacht. Hab es aber jetzt gleich nach geholt. Ist das so korrekt?

    Gibt es sonst noch irgendwas, was man beachten muss? Bin zwar nicht ganz ein Anfänger in Sachen Plasma, aber eben auch kein Profi.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss
     
  2. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Panasonic TH 50 PX8E - Fragen!

    Hallo

    Ich hab einen Tip für Dich: Geh mal auf http://hifi-forum.de ,die haben ein eigenes Forum für Panasonic Plasma-Geräte.
    Da gibts auch einen riesigen Tread zum TH50 PX8E,dort findest Du bestimmt die Antworten.

    Gruß
    knorpel
     
  3. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Springfield
    AW: Panasonic TH 50 PX8E - Fragen!

    Danke für den Tipp! :winken:
     

Diese Seite empfehlen