1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-46PZ8E nach Blitzeinschlag HDMI und AV Eingang tot.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Shaguar, 26. Juli 2013.

  1. Shaguar

    Shaguar Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dass der erste Post direkt eine Frage ist, kommt wahrscheinlich öfters vor.
    Ein schönes Forum habt Ihr hier.

    Wie in der Überschrift beschrieben funktionieren beide HDMI sowie der AV Eingang nicht mehr. Gestern war hier nen fieses Sommergewitter und auf einmal das Bild weg.
    Den HDMI-Ausgang des angeschlossenen SAT-Receivers hat es anscheinend auch getroffen, nur die Playstation hat überlebt.

    Ich habe bereits den Self Test durchgeführt, der direkt am ersten Punkt "ADV" mit "NG" gescheitert ist.
    Nun habe ich viele unterschiedliche Informationen.
    Ein netter Herr vom Plasma Service Center in Düsseldorf teilte mir mit, dass die Ersatzteilnummer für das Signalboard TZTNP01RUTD lautet, jedoch nicht, woher ich es beziehen kann und was es kostet.
    Ein anderer Versand (4-dj.de) sagte mir, dass die PCB nicht vorrätig ist, aber bestellt werden kann, für knapp 270 €.
    Das Servicemanual sagt, dass das A-Board kaputt ist.

    Ist das alles das gleiche? Signalboard, PCB, A-Board, und kann ich als Laie (hätte wohl noch nen befreundeten Energieeletroniker) so ein Teil selbst tauschen?
    Oder soll ich meine geliebte Kiste lieber direkt in die Obhut vom Plasma Service Center geben? (Preisfrage?)

    Jetzt schon mal danke für Antworten und beste Grüße,

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen