1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PANASONIC TH-46PZ85E DVB empfang

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jona, 24. Dezember 2009.

  1. jona

    jona Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo freunde,

    ich habe eine frage zum DVB empfang an meinem tv, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich habe SKY, und schaue es über einen decoder.
    jetzt wollte ich es direkt über mein tv laufen lassen und nicht mehr über den decoder.
    also per ci-modul.

    ich habe noch kein ci-modul!
    jetzt hatte ich vorhin mal 15min langeweile und habe einen sendersuchlauf gemacht.
    und sehe da, er findet nichts (außer 4 rtl sender, vermutlich aus dem dvb-t signal)
    ist es normal das der tv keine digitalen sender findet OHNE ci-modul?
    das hieße ja dann das dass ci-modul eine art decoder ist??

    lieben dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PANASONIC TH-46PZ85E DVB empfang

    Kann mich jetzt täuschen, aber Geräte der PZ85 Serie dürften nur einen DVB-T Tuner eingebaut haben.

    Sky wird aber aber nur über DVB-C (digitales Kabelfernsehen) bzw über Sat DVB-S vetrieben...
     
  3. jona

    jona Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PANASONIC TH-46PZ85E DVB empfang

    ;-)

    ok das würde einiges erklären.

    in der anleitung steht immer nur DVB!

    danke
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PANASONIC TH-46PZ85E DVB empfang

    Bleibt dir wohl momentan leider nichts anderes übrig, als den externen Receiver mit Sky weiter zu verwenden (Für Sat o. Kabel, das wurde bislang nicht erwähnt)

    Erst die ganz neue Pana Plasma Generation hat ein Multi Tuner Konzept eingebaut. Diese Modelle verfügen über DVB-S/S2 - DVB-C (HD) und DVB-T (HD) Tuner und sind somit für alle Empfangswege geeignet
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PANASONIC TH-46PZ85E DVB empfang

    Nur zur Erklärung: Das CI Modul dient nur zu einem Zweck, dem Empfangsgerät eine Standardisierte Schnittstelle zur Smartcard zu bieten, auf der Informationen zu den abonnierten Pay-TV Programmen enthalten sind und welche Informationen zur Entschlüsselung dieser liefert.

    Es hat aber gar nichts damit zu tun ob ein Sender überhaupt gefunden wird.
     

Diese Seite empfehlen