1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tom_80, 14. Juli 2009.

  1. tom_80

    tom_80 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi zusammen

    hab da ne frage: gemäss Betriebsanleitung soll unter Setup ein punkt zur aktivierung/verwaltung des CI-Slot sein. Hab ne Karte die mir Digi-TV entschlüselt drin aber kann beim besten willen nicht ausfindig machen wo ich das ding aktivier :eek:

    einfach zu dumm od überseh ich was?

    thx für allfällige Hilfe

    t
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    Normalerweise aktiviert sich das CI Modul von selbst, wen man es reinsteckt.
    Aber einen Menüpunkt für das CI Modul sollte schon da sein.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    Vielleicht beschreibst du einfach erstmal überhaupt, was du entschlüsseln willst, bzw was die Karte entschlüsseln kann/soll. Um im Setup das CI Menü zu sehen, sollte man im TV/DVB-T Modus sein
     
  4. tom_80

    tom_80 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    @nelli: also von selbst wird sie nicht aktiviert

    @ binsche: die karte funktionier wie eine dreambox. entschlüsselt das ganze pay-tv...

    ha unterdessen bei panasonic nochmal nachgeschaut und hab nun das gefühl, dass ich eine falsche software version hab...
    werd heute mal da anrufenund mich erkunden warum kein menu-punkt für die CI vorhanden ist...
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    Na dann hoff ich nur noch, dass das Angebot, das die Zauberkarte entschlüsseln kann, auch über DVB-T ausgestrahlt wird ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    Tja da bist Du wohl auf einen Aprilscherz reingefallen.:LOL:
    Zumal Dein TV nur DVB-T unterstützt und da gibts in Deutschland keine Pay-TVs.
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    Jep, falsche Empfangsart! Der digitale Tuner deines Fernsehers kann keinen Sat- oder Kabelempfang, nur terrestrisch. Da liegt ein grober Denkfehler deinerseits vor! :winken:
     
  8. tom_80

    tom_80 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-42PZ85EA CI Probleme

    hab mir das heute morgen nochmals durch den kopf gehen lassen und da ist es mir wie schuppen von den augen gefallen...

    die 08 modelle (meins) haben nur den dvb-t und keinen dvb-c wie schon erwähnt... erst im 09 wurden anscheinend model mit dbv-c ausgeliefert... hat mich nur irritiert das laut bedienungsanleitung bei meinem gerät verfügbar ist und ich dem verkäufer blind vertraut hab...

    nun gut... danke für die schnellen antworten... seh mich dan mal nach nem neuen gerät um ;)

    bb
     

Diese Seite empfehlen