1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PZ85 DVB-C entlocken?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sibbos, 16. September 2009.

  1. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze obigen Fernseher und habe Kabel BW mit digitalisiertem Anschluss.

    Der Fernseher besitzt ja laut Spezifikation nur einen integrierten DVB-T Tuner.

    Ein Bekannter von mir hat sich nun ein ähnliches Modell von Panasonic gekauft, auf Werkseinstellung gesetzt, Sprache Deutsch, Land Finnland, Stadt Helsinki ausgewählt - und schwups, hatte sein Fernseher einen aktivierten DVB-C Tuner, welcher von Haus aus für den deutschen Markt einfach nicht aktiviert ist.

    Bei meinem Gerät habe ich diesen Trick natürlich auch sofort ausprobiert (um mir den Kabelreceiver zu ersparen), aber leider ohne Erfolg.

    Meine Frage lautet daher, ob es für mein Gerät vielleicht ähnliche Mittel und Wege gibt einen evtl vorhandenen DVB-C Tuner im Gerät "freizuschalten" ?

    Vielen Dank
    Marco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-42PZ85 DVB-C entlocken?

    Nein, der TV hat keinen DVB-C Tuner, da gibts dann keine Tricks.
     
  3. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Panasonic TH-42PZ85 DVB-C entlocken?

    Vielen Dank

    Auch wenn es leider nicht die Antwort war die ich mir erhofft hatte ;)

    Marco
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TH-42PZ85 DVB-C entlocken?

    Hm, nicht böse sein, aber ich mußte herzhaft lachen, als ich die Überschrift gelesen hab...
    Kannte ja schon die Redewendung "dem Verdächtigen ein Geständnis entlocken", aber was man einem Fernseher entlocken will, konnte ich mir nun partout nicht vorstellen :D <hihi>

    Ich glaube, "unlocken" wäre hier besser gewesen oder?
     
  5. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Panasonic TH-42PZ85 DVB-C entlocken?

    Naja, wenn man entlocken als Mischwort Deutsch/Englisch sieht stimmts ... ich verstand halt entlocken eher im Sinne des "Hinter dem Ofen hervorholen" - aber leider bleibt in dem Fall die Küche kalt... :D

    Marco
     

Diese Seite empfehlen