1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PV71F?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Morpheus666, 27. Januar 2008.

  1. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Ich habe mir gestern einen Panasonic S53 DVD Player geholt und über HDMI an meinen Pana-Plasma angeschlossen. Nun habe ich 1080p am DVD Player eingestellt und mein Plasma zeigt dies brav an. Aber ich dachte mein Pana TH-42PV71F ist nur ein HD-Ready und kein Full-HD? Wieso zeigt er mir dann 1080p sowie 1080i an? Und was kann mein Panasonic Plasma wirklich als höchste HD Auflösung? Und was sollt ich vorzugsweise an meinem DVD Player einstellen? Und was ist besser 1080i oder 1080p?
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TH-42PV71F?

    Ich bezweifel, das der DVD-Player 1080p oder i ausgibt ?? Das geht doch nur über Blu-Ray oder HD DVD ??
    Ansonsten kann der Plasma kein Full HD. Heißt aber nicht, das er dir kein Bild gibt, wenn du Full-HD zuspielst. Kann er ja umrechnen, macht aber keinen Sinn.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-42PV71F?

    Der DVD Player scaliert das Signal auf1080i bzw. 1080p hoch. Das ist aber bei einem ("nur") HD Ready Bildschirm nicht unbedingt ratsam.
     

Diese Seite empfehlen