1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pylos, 9. Mai 2007.

  1. pylos

    pylos Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit den Panasonic Plasma TH-42PA50E in Verwendung mit folgenden Zuspielern:

    Panasonic DVD-S99 / Komponenten-Eingang
    Dreambox DM7020 / RGB-Eingang
    als AV-Receiver den Panasonic SA-XR57.

    Da mein jetziger "nur" eine Auflösung von 852x480 und auch keinen HDMI- Eingang besitzt, möchte ich auf den Panasonic TH-42PV60EH oder den neuen 71F umsteigen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ein oder Anderen gemacht?


    Gruß Pylos
     
  2. RUBBERMAN

    RUBBERMAN Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Hallo
    Kann dir nur den TOSHIBA 42" (www.toshiba.de)emfehlen,der ist um LÄNGEN besser als der Pana.gehe mal zu TEST&PREISVERGLEICH /LCD-42"
    wenn du einen 47" stellen kannst ,dann auch nur TOSHIBA,habe ich selbst,hat FULL HD
    Musst du dir das BILD mal im media-markt anschauen,SPITZENKLASSE
    TEST = TESTSIEGER,
    Gruss RUBBERMAN
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Hallo pylos!

    Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Die von dir genannten Panasonic Plasmas sind wirklich tolle Geräte, Test- bzw. Preis/Leistungssieger in zahlreichen Magazinen und konnten auch mich nach mehrmonatigem Vergleich (vor allem mit unzähligen LCD-Geräten) bei diversen Fachhändlern/Elektrogroßmärkten und ausführlichen Informationen im Internet, absolut überzeugen!!!
    Ich hab mich (aufgrund des neueren Panels, dem schöneren Design und der einfacheren Bedienung) für den neuen TH-42PV71F entschieden!

    Für zahlreiche Erfahrungsberichte (darunter auch meiner) und kompetenten, sachlichen Informationsaustausch würde ich dir dieses Forum empfehlen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=2144

    @ RUBBERMAN toller Beitrag... wie wärs mit einem konkreten Modell ...? Im übrigen wäre mir kein Toshiba bekannt, der den Panasonic um "Längen" schlägt (und vor allem bei was?). Aber jeder emfpindet anders, wenn dir der Toshiba am meisten zusagt, dann freu dich über dein Gerät und deine Entscheidung diesen zu kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  4. pylos

    pylos Guest

    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Hallo,

    danke für Euren Beitrag.
    Obwohl ich mir die Tests und Meinungen der Toshibas auf Empfehlung von Rubberman angesehen habe, kommt für mich nur einer der beiden Pana-Plasmas in Frage. Trotzdem vielen Dank für Deine Empfehlung.
    Die plastische Farbbrillanz der Pana-Plasmas erreicht kein LCD-Panel.
    Seit wann hast Du den 71F und wie zufrieden bist Du mit dem Bild, wenn Du nicht mit HDMI sondern RGB (Receiver) den Pana ansteuerst?

    Gruß Pylos
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Ich habe jetzt den Pana seit 3 Wochen und bin (vor allem mit dem Bild) äußerst zufrieden mit dem Gerät! Auch das Bild über Scart-RGB ist einwandfrei! Mein DVD-Player hängt per HDMI am Pana, testweise per Scart-RGB angeschlossen war auf 2,5 Meter Entfernung kein Unterschied zu Scart zu erkennen (was mir auch zwei "Testpersonen" zuhause bestätigt haben), nur bei wirklich genauer Betrachtung bei geringem Abstand erkennt man einen (auch nur minimalen) Unterschied!

    Vom DVB-S Receiver (Technisat) - per Scart angeschlossen, ist das Bild ebenfalls sehr gut, jedoch stark senderabhängig: z.B. ORF, ARD, RTL - 16:9 Material kommt fast an DVD-Qualität ran... Abstriche gibts bei Sendern mit geringer Datenrate wie DSF, MTV usw. - hier kann natürlich auch der Pana keine Wunder vollbringen!

    Der direkte Vergleich (also direkt nebeneinanderstehende Geräte) mit dem Vorgängermodell (PV60) war mir leider bei keinem Fachhändler/Elektrogroßmarkt möglich, soweit man aber aus anderen Foren hört, soll die Bildqualität gleich geblieben sein!
     
  6. pylos

    pylos Guest

    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Habe mich nun auch für den TH-42PV71F entschieden.

    Hauptsächlich wegen des neuen G10 Panels und neuem V-Real Prozessor und dazu kommen keine störende Lüftergeräusche.
    Alles in allem glaube ich die richtige Entscheidung.

    Dank an Euch.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Habe den PV71. Keine Probleme damit. Super Bild...
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Habe den 42px600 und bin auch megazufrieden ! Habe letzte Woche gerade meinen Humax HD-Receiver bekommen und ihn per HDMI an den Pana gekoppelt. Dann Sonntag Star Wars auf Pro Sieben HD, ich fall zusammen.
    Ich will mehr HDTV !!!!! Das ist der Wahnsinn.
    Schade, daß sich das bei den Sendern noch nicht so durchgesetzt hat.
    Kostet sicher auch ein wenig !?
     
  9. Matthias1976

    Matthias1976 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    Bei areadvd und im Fachmagazin "Video" wurden der PV60 und der PV71 beide getestet. Bei areadvd war der neue PV71 ein Tick besser als der PV60. Bei "Video" allerdings war es andersrum. Hier bin ich selber etwas verwirrt und frag mich, wie das sein kann...
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Panasonic TH-42PV60EH / TH-42PV71F

    naja, z.B. hat man beim neuen pv71 bei einigen Anschlüssen gespart, was wiederum manche Zeitschriften höher bewerten als andere, usw...