1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-42 PV 60 E Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von markus444, 24. Oktober 2006.

  1. markus444

    markus444 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Punkte habe ich bei meinem brandneuen Pana festgestellt:

    1. Statt der drei Lüfter sind nur zwei an der Rückseite in den viereckigen Gitterlöchern zu sehen. Der dritte Lüfter ober rechts (von hinten gesehen) fehlt. Lt. Fachzeitschrift und Inaugenscheinnahme eines Vergleichsmodells im Laden sollen aber insgesamt drei Lüfter bei diesem Fernseher vorhanden sein.

    2. Bei der Einstellung Breitwand bzw. 16:9 "wabbern" teilweise die Gesichter der Schauspieler, soll bedeuten, dass man beim Schauen den Eindruck in einigen Szenen hat, dass bei dunklem Hintergrund das helle Gesicht asynchron sich beegt, so als ob sich die Gesichtsteile kurz minimal versetzen. Keine Szenen mit schnellen Bewegungen! Festgestellt in Troja (Szene im Zelt mit Archilles), Black Hawk Down (GI liegt nach mißglückter OP auf den Tisch und stirbt mit Großaufnahme Gesicht) und Wir waren Helden (vorletzte Szene in der Mel Gibson als Oberst nach der Schlacht zu Hause in der geöffneten Tür steht und sein Gesicht groß zu sehen ist). Test auf dem alten Röhren-TV hat keine Unstimmigkeiten im Bild in diesen Szenen gezeigt!!!
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Panasonic TH-42 PV 60 E Probleme!!!

    Also meiner (gekauft vor der Fussball-WM) hat 3 Lüfter. Evtl. mal Panasonic kontaktieren, ob es bereits Modelle im Handel gibt, die nur noch 2 Lüfter benötigen.

    Bei deinem DVD-Player, wenn möglich, die Ausgabe von FBAS (CVBS) auf RGB umschalten. Das verbessert die Bildqualität erheblich. Auch bei deinem SAT- oder Kabelreceiver (wenn du einen hast) solltest du diese Einstellung machen.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Panasonic TH-42 PV 60 E Probleme!!!

    Soweit wie ich das vom Hifi-Forum mitgelesen habe, haben alle neueren PV/PX Plasma Modelle von Panasonic nur noch zwei Lüfter und sollen auch deutlich leiser sein.
    Das andere Problem liegt am Signal (wohl FBAS bei Dir noch...) und aktvierter DNR. Diese einfach mal ausschalten!

    Gruss René
     
  4. markus444

    markus444 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic TH-42 PV 60 E Probleme!!!

    Danke für die Tipps!
     
  5. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hessenland
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Panasonic TH-42 PV 60 E Probleme!!!

    Das Modell 2007 des zigfachen Testsiegers hat nur noch zwei Lüfter und ist dementsprechend geräuschärmer. Du kannst den z.B. bei www.schwedmann.de in der alten (Restposten) und in der neuen Modellreihe kaufen. Bei deinen Problemen mit den Darstellungen von div. Szenen kann man keine effizienten Ratschläge geben, solange man nicht weiss, was du für eine Technik im Einsatz hast. Empfohlen wird ganz klar, dass man einen ordentlichen DVD-Player mit De-Interlacer über HDMI einsetzt, das hilft gegen den einzig groben Schnitzer des Pana. Und verwende einigermaßen gute Kabel, nicht den Billig-Schrott aus dem Baumarkt. Wenn man bedenkt, dass das Teil jetzt für unter 1.400 € zu haben ist, da kann man echt nix besseres für bekommen ...:p
     

Diese Seite empfehlen