1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-37PX8E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SGK Fan, 2. Dezember 2008.

1. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

was haltet ihr von dem Panasonic TH-37PX8E !? Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen Flachbildfernseher bin und ich mich nicht unbedingt für einen LCD entscheiden kann kam ich auf den Plasma von Panasonic.der wird überall sehr gelobt und kostet auch nicht die Welt,jedoch unterstützt dieser kein Full-HD.Ist dieses denn unbedingt notwendig oder kann man auch ohne Full-HD auskommen. Denn zur Zeit verfüge ich nicht über Quellen wie einen HD Receiver oder Blue Ray Player.Meistens sehe ich abends Fernsehen über einen Technisat S2 Receiver und ab und zu sehe ich mir ein paar DVD s an.Kann ein Plasmafernseher das Palbild besser darstellen als ein LCD?

mfg
    SGK Fan

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TH-37PX8E

Hallo,

beantworte doch mal diese Fragen:

. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

3. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

eigentlich steht ja schon fast alles in meinem ersten Beitrag drin ! :winken:
    Außer:zur Zeit sehe ich mit einem Grundig(Bilddiagonale 76 cm,100 Hz fern,der Sitzabstand ist ca 3,5 m,PC Nutzung spielt keine Rolle.
    Ob ich irgendwann einmal umsteige auf HDTV kann ich heute noch nicht sagen,denn für mich ist die Bildquallität mit meinem S2 über Sat und meinem DVD Player bisher so in Ordnung,das einzige was mich jetzt aber stört ist das die meisten Sender (von DVD sowieso) in 16:9 senden und mir das Fernsehbild nun zu klein ist.Und der Pana hat eine Bildschirmdiagonale von 94 cm, kostet um die 600 €,das ist wirklich ein guter Preis,oder?
    mfg
    SGK Fan

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi nochmal,

bei 3,5 m würde ich auf 42" Zoll gehen !!!

Und zwar den PX80 von Pana, den gibt es zu Zeit mit ein wenig Suchen für das gleiche Geld

5. big-bastian

big-bastian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der 42" kostet 667 + Versand bei günstiger!!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, hast recht, der günstigste Preis ist wohl z.Zt. 739,- plus 50,- Versand, minus Cashback-Aktion = 664,- frei Haus bei Kauf von www.specialpoint.de.

7. big-bastian

big-bastian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  8. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ihr habt ja recht,nur ist ein 42 " zu groß,den kriege ich nicht unter in meine Schrankwand.
    Achso, könnte jemand noch etwas zum Full HD sagen,brauch man das denn unbedingt? Was ist denn wenn man den Pana,welcher nicht Full HD hat, mit hochauflösendem Material füttert?
    Den Pana Plasma kann ich nur über Scart mit meinem Technisat S2 verbinden ist das von Nachteil?
    mfg
    SGK Fan

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei 3,5 m und 37" (oder auch 42") ist kein Unterschied sichtbar ob FullHD oder nicht.
    Füttern kannst du auch HD-Material, BlueRay, HD-Material, egal,wird GUT