1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-37PW4 - LED blinkt 2x

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sunshine68, 5. August 2009.

  1. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe ein Panasonic Display TH-37PW4 mit RCA Terminal Board. Das Gerät ist mittlerweile 7 Jahre alt.
    Bisher lief es ohne Probleme. Seit ein paar Tagen nun passiert folgendes:

    Man schaltet ihn ein und nach ein paar Sekunden fängt das Bild an zu zucken, Farben ändern sich. Dann wird das Bild schwarz und er schaltet sich aus. Die rote LED blinkt dann immer wieder 2x.
    Ich habe inzwischen festgestellt, wenn man nur das Gerät anschaltet (ohne dass externe Geräte eingeschaltet sind) und so ca. 10 Minuten laufen läßt, das Bild (jetzt z.B. mit eingeschalteter D-Box) absolut störungsfrei ist und auch stundenlang so bleibt.

    Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem?
    Es gibt ja Listen, in denen die Anzahl dieser BLINKS aufgeführt sind. Da steht bei 2 BLINKS irgendwas mit 15V. Was bedeutet das? :confused:

    Liebe Grüße

    Sonja
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-37PW4 - LED blinkt 2x

    Vieleicht solltest Du dann mal die genaue Fehlerursache hier aufschreiben und uns nicht danach suchen lassen.
     
  3. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-37PW4 - LED blinkt 2x

    Ich habe bei meiner Fehlersuche im Internet nur das gefunden:

    [​IMG]

    Welches Teil den Fehler verursacht weiss ich ja eben nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-37PW4 - LED blinkt 2x

    Da fehlt wohl die 15V oder wird überlastet.
    Duch was das verursacht wird könnte man aus dem Schaltplan entnehmen.

    Ist aber auf jedenfall ein defekt.
    Da der TV aber unter bestimmten Bedinungen doch läuft könnte es auch ein "tauber" Elko sein (der von den 15V).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  5. Sunshine68

    Sunshine68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TH-37PW4 - LED blinkt 2x

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Der TV läuft jetzt seit einer Woche mit diesem Fehler. Ist aber sehr lästig, weil man nie weiss, wie lange man warten muss bis das Bild wieder da ist.

    Ich bin nun ein wenig ratlos. Wäre eine Reparatur sinnvoll? Er ist ja schon 7 Jahre alt. OK, eigentlich sollte er noch etwas laufen, aber bevor man hunderte Euros in die Reparatur steckt wäre vielleicht ein neues Gerät besser. Hast Du eine Ahnung, was sowas kosten würde?

    Gruß und danke für die Hilfe,

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen