1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Scoty, 19. Mai 2008.

  1. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich will auf Plasma umsteigen und will maximal 800 Euro ausgeben. der Panasonic TH-37 PX 80 E kostet um die 800 Euro bei Geizhals. ist zwar kein Full HD aber die TV Sender strahlen alle eh nur mit 720p aus daher würde der ja reichen oder ? was geschieht wenn ich mit ein 1080er Video anschaue, nähme an das wird runtergerechnet nur wie gut kann der Panasonic TH-37 PX 80 E das ? wie gut stellt der Panasonic normales TV Bild da den da haben die Flachen ja noch meist Probleme außer die sehr teuren.der Panasonic TH-37 PX 80 E hat ja das neueste Panel drin oder ?
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    Der 42er ist voll ok ;)

    PS:
    Premiere sendet meines Erachtens nach genau wie AnixeHD mit 1080i
     
  3. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    der 42" hat ja selbe Auflösung wie der 37" von daher wäre das Bild beim 37" ja schärfer ???
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    Davon gehe ich ebenso aus. Bei gleichem Betrachtungsabstand von sagen wir mal 3m wird das Bild im direkten Vergleich auf dem kleinen Bruder schärfer wirken :)

    Beide Modelle haben für Full HD bzw Bluray Wiedergabe eine spezielle 1080p Funktion. Hatte an meinen 42PX80E mal kurzzeitig den DMR575 von Panasonic dran, der über HDMI auf 1080p hochskaliert. Das hat der TV auch so erkannt und diese Funktion aktiviert (Stand zumindest so oben links im Eck) Die Wiedergabe war einwandfrei
     
  5. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    also der Abstand wäre bei mir zum TV knapp 3 Meter. dann also den kleineren kaufen nur der größere kostet gerade mal 100 euro mehr ?
     
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    Das habe ich mir auch gedacht... :D

    Hol dir den 37er ;) Bei Interneteinkauf haste immer 14 Tage Rückgaberecht. Falls er dir zu klein ist kannste ja immer noch 100 drauflegen und dir den anderen ordern

    Ich für meinen Teil denke mir schon manchmal, der kleinere sprich 37er hätte auch gereicht. Vor allem weil ich einen anderen 37er zum testen hier hatte. Eben wegen Bildgrösse. Aber wie du sagst, der innere Schweinehund siegt meistens bei dem Gedanken, das kostet doch "nur" so und soviel mehr :D
     
  7. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    @ Binsche

    hast du den TH-37 PX 80 E ?
     
  8. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    Ne, aber den TH-42PX80E
     
  9. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    hattest du den 37" aber auch gesehen oder gleich zum 42" gegriffen ? wie schaut normales PAL bild aus auf dem 42" und wie ist das mit 1080er HD Videos ?
     
  10. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Panasonic TH-37 PX 80 E ok ?

    Ok :D Hab mich auch blöde ausgedrückt

    Also ich hatte einen 37zoll Toshiba LCD als Testgerät hierstehen. Dies sollte lediglich zwecks der Bildgrösse als Vergleichsreferenz dienen. Hatte an gleicher Stelle vorher eine Röhre 4:3 mit 84cm. Somit war für mich der Fall klar, dass es mindestens ein 37Zoll Gerät sein muss

    Als ich den 42PX80 bestellte, war der 37PX80 leider noch nicht lieferbar. Und viel Preisdifferenz wars auch nicht zum 42, also nicht kleckern sondern klotzen... hab ich den 42er bestellt :) Bislang nicht bereut

    Palbild über Scart und DVB-S = schon mal schön anzusehen
    HD Bild über HD Satreceiver (1080i und 720p) und HDMI = richtig geil, da macht TV auf 42zoll Spaß
    HD Bild in 1080p = Kann ich nicht testen, aber schlecht wirds auch net sein :D
     

Diese Seite empfehlen