1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TC Ci+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manfred41, 26. März 2022.

Schlagworte:
  1. manfred41

manfred41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich grüße Euch . Ich suche einen TV Panasonic 40 bzw. 43 Zoll mit Ci+ Slot . das wäre kein Problem . Neu für mich . Ich habe bei Püur einen Vertrag mit einer avanset TV Box mit intergrierter HDD Aufnahmeplatte. Möchte dies aber in einen ohne HDD Rerseiver ändern lassen . Will aber die TV Aufnahme Timer nicht missen .Ist das so überhaupt mit einer Püur Smartkarte möglich ? Oder brauche ich 2 Karten 1x in den Reseiver und 1x in den TV Slot ? Ihr seht - für mich ist das mit der CI+ Karte Neuland und hoffe hier auf Unterstützung . VG

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabelfernsehen – Kabel TV | PŸUR
    Schau erstmal, dass du die nachteilige und mit Zusatzkosten belastete PŸUR TV-Box kündigst und zurücksenden kannst.
    Danach kannst du überlegen, ob HD Pay-TV überhaupt erforderlich ist, alle üblichen Programme könnten bei PŸUR auch ohne Pay-TV Kosten geschaut und mit einem preiswerten Receiver frei auf USB-Datenträger aufgezeichnet werden, die Privaten (RTL und Pro7-Sat.1 ) dann nur mit SD-Auflösung, die ÖR sogar weiterhin mit HD-Bildqualität.
    Wenn auch die Privaten als HD-Variante erwünscht sind, dann könnte für
    PŸUR Kabel-TV ein mit der SmartCard gepairtes CI+ Modul gekauft werden, welches in zertifizierter CI+ Technik (CI+ TV-Gerät oder zertifizierter CI+ Receiver) nur mit Restriktionen bzw. mit Einschränkungen nutzbar ist. In freien CI-Receivern können mit spezieller Software auch CI+ Module für freie Aufzeichnungen eingesetzt werden.
    Bist du zwangsverkabelt (Kabel-TV Kosten in den Wohn-Nebenkosten verankert), oder kannst du deine TV-Versorgung frei wählen |wäre auch
    Sat-TV / DVB-T2 Empfang / IPTV-Versorgung möglich|?

Preiswerter als Kabel-TV, für die freie Archivierung von Pay-TV sind ebenfalls technische Zusatz-Lösungen verfügbar:

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022