1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von fiddler, 21. September 2009.

  1. fiddler

    fiddler Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich muss das hier einfach posten, weil ich so begeistert bin von Panasonics Kundenfreundlichkeit und Service.

    Ich habe meinen TH-42 PV 70 Plasma Ende Juni 2007 bei redcoon gekauft.
    Vor ein paar Wochen fing er an, ungefähr in der Bildmitte einzelne 1 Pixel beite senkrechte Streifen zu zeigen - offensichtlich ein Fehler in der Panelmatrix - erst 3, dann 4 Streifen.

    Das Gerät war also über 2 Monate aus der Garantie - Mist ! :wüt:
    Ich habe die Plasma Hotline angerufen, den Fehler beschrieben und meine Hoffnung ausgedrückt, das auf Kulanz repariert zu bekommen.
    Ich wurde sehr freundlich behandelt, die Dame erklärte mir, wie ich den Kulanzantrag stellen sollte (über das lokale Service-Center) und dass ich in 1 Woche noch mal nachfragen solle, falls man sich bis dahin nicht gemeldet hätte.

    Nach einer Woche wieder angerufen, erfahren, dass der Kulanzantrag genehmigt wurde und das lokale Service-Center das neue Panel bereits bestellt und geliefert bekommen hat.
    Kulanz deckt sämtliche Material- und Arbeitskosten ab, nur nicht den Transport (der hätte angeblich ca. 40 Euro gekostet - auch nicht die Welt).
    Ich direkt beim Service-Center angerufen, Termin ausgemacht, den Bildschirm hingebracht (ist nur 10 km von mir) und das reparierte Panel nach 3 Stunden wieder abgeholt. :love:

    Mir kommt nichts anderes mehr in Haus ! :)
     
  2. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Bei mir lief es fast genau so....

    Im April 07 bei redcoon den TH-42PV71E gekauft und vor ca. 8 Wochen hatte ich einen senkrechten Streifen, der die Farbe verfälschte. Mist :mad:
    Garantiezeit 3 Monate vorher abgelaufen. Beim Pana-Service angerufen und die haben dann für mich einen Kulanzantrag gestellt. Eineinhalb Wochen später kam ein Techniker vorbei und hat das Panel ausgetauscht (Reparaturzeit: ca. eine Stunde). Lediglich die Fahrtkosten musste ich übernehmen.

    Ich fragte, was denn eine normale Reparatur gekostet hätte: Nur das Einzeltteil (das Panel selbst) kostet allein ca. 600-700 Euro netto.
    D.h. mit Reparaturzeit und Brutto kommt man schon in den 4stelligen Bereich!

    Wenn Panasonic nicht so kulant gewesen wäre, würde heute ein Flachbildschirm einer anderen Marke in meinem Wohnzimmer stehen. Also Service- und Kulanzmäßig ist Panasonic top:love:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Panasonic sind schon gute Produkte.

    Ich hab fast alles von Pana.

    Einen 4:3 100 Hertz, einen HD-Ready-LCD, einen Plasma, einen Festplattenrecorder und einen BluRay-Player.

    Toi, toi, toi, noch nie ist irgendwas kaputtgegangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Und sowas spricht sich eben auch rum.
    Ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Wenn sie denn noch gute LCDs bauen würden dann hätte ich auch schon einen... So aber... :(
    Blauschleier statt Schwarz ist nicht mein Ding. Hier sind Sony und Samsung tatsächlich um Längen besser im bezahlbaren Segment.
    Das Bedienkonzept sagt mir auch nicht zu vor allem gibts starke Mängel bei der automatischen Bildanpassung bei 4:3-Letterbox. Im Grunde existiert es nicht.
    Bitte mal bei Loewe vorbeischauen wie es gemacht wird...

    Ansonsten bauen sie wirklich gute Plasmas, nur eignen die sich nicht für meine Wohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz


    Warum nicht mal einen Plasma von Panasonic ausprobieren?
    gibts dann immerhin schon ab Grösse 37"

    Du arbeitest doch und schaust abends fern, wieviele Monate im Jahr ist es 18 Uhr noch hell?
    mit den neuen Ecomodes ist bei den Plasmas auch ne Tageslichttauglichkeit gegeben.

    Loewe ist nichts anderes wie mein Pioneer LCD, ein verbesserter Sharp,es bleibt halt trotzdem ein LCD, und dann für den Preis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Eben. Zu Groß.
     
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    37" sind in der Bildgrösse so gross bei 4.3 Bildformat wie ein 4.3 Fernseher 70 cm.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Also zu Groß für mich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic - Super Kundenservice und Kulanz

    Ein Flachbildschirm kann eigentlich garnicht groß genug sein. ;)
    Meiner 42" ist für HD schon fast zu klein. (Für SD ist er optimal)
     

Diese Seite empfehlen