1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic STE50 50 Zoll surrt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von turtledumbo, 27. September 2012.

  1. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe zuhause seit gestern einen Panasonic STW50 50 Zoll Plasma stehen.
    Obwohl ich gut 4 m weg sitze ist ein störendes surren zu hören.
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Sind das vieleicht die Lüfter?
     
  3. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lüfter oder Spulen.
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Der STW50 hat keine Lüfter.
    Meiner war relativ leise, hatte dafür False Contouring, Banding und andere Mängel. Umtauschen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Viele Plasmas surren bei hoher Belastung. Quelle: Netzteil.
     
  6. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich was dagegen tun?
     
  7. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    ich sehe folgende Möglichkeiten:

    1.) umtauschen und hoffen der neue hat nicht das Surren
    2.) damit leben
    3.) eine Art Wandteppich hinter dem TV an die Wand hängen (falls möglich) Das zumindest hat das Surren bei meinem Plasma reduziert.Tatsächlich "schluckt" der Wandteppich nun einiges vom Surren, da das Surren von der Wand reflektiert wird. Irgendwo gab es mal Bilder von Leuten die sich auch eine Schaumstoff-Vorrichtung dafür gebaut haben. Das aber war mir dann doch zu kompliziert...
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Meiner Erfahrung nach die einzige Alternative. Wenn es dich erst einmal stört, dann auch immer.

    Ich hatte mal eine 16:9 Röhre von Panasonic der ebenfalls einen störenden Brummton von sich gab. Nach einer Woche ging der zurück nach Saturn und mit dem mir alternativ angebotenen Sony war ich dann die nächsten 6 Jahre glücklich und zufrieden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Mein VT30 ist trotz 4 Lüfter kaum hörbar (Bei Filmen überhaupt nicht). Das Netzteil selbst hört man da nicht.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic STE50 50 Zoll surrt

    Ich hatte auch schon viele Fernseher, aber nur einen der brummt.
     

Diese Seite empfehlen