1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic SC-HTB15 Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bw lippe, 17. April 2012.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    Diese Soundbar ist wirklich der super.
    Vor allem bei Bluray 5.1 oder 7.1, ein satter Klang.

    Habe mir die Soundbar für 199 Euro gekauft, da ich mit meinem V20 der Lautsprecher nicht zu frieden war.

    HDMI2 (ARC) angeschlossen und alles ist schön über eine Fernbedienung zu steuern.

    Fazit:

    Klein aber fein
    Preisleistung, Top
    Super Sound
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Naja, aber halt immer nur in 2.1
    Gibts in dem eingebauten Dekoder eigentlich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten ?
    Wie hast du denn deine Geräte angeschlossen ? alle per HDMI in die Soundbar, und dann in den TV ?
    Und mit welcher Fernbedienung bedienst du das ganze nun ? der vom TV ?
    Wie siehts aus mit Ein/Ausschalten ? Hat die Soundbar ne Automatik oder muß ich die jedesmal mit Ein/Ausschalten ?

    Spiele schon ne Weile mit dem Gedanken sowas zu kaufen...

    Danke
    Marc
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Hallo MarkM,

    du hast recht. Es ist nur 2.1
    Trotzdem ist der Sound/Klang gut.

    Es gibt 4 Einstellungen an der Soundbar.
    -TV/HDMI
    -Subwoofer +/-
    -Lautstärke +/-
    -Mute

    Mein TV (HDMI2-ARC) ist mit einem HDMI Kabel zur Soundbar verbunden.
    Da ich ja ein Pana TV habe, kann ich alles mit meiner Originalfernbedienung bedienen.

    Die Soundbar geht mit dem TV automatisch an und aus.

    Gruß
    bw lippe
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    sorry aber statt einer Soundbar nehme ich lieber meinen alten Stereoverstärker
     
  5. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und dann? 2 Standboxen analog dran? Oder nen passives Sub/Sat System dran? Regalboxen? oder wie?

    Ich hab hier schon ein großes System mit nem AV Receiver dran. Das ist aber fürs normale TV gucken einfach too much. Und die quäker im Flachmann sind einfach zu schlecht um es zu ertragen. Die TV Hersteller sollten nen kleinen angepassten Sub dazugeben und fertig.

    Ein alter Verstärker wäre von der Bedienung halt unpraktisch und die Boxen vermutlich zu groß..

    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar


    Jeder wie er meint...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Wieviel digitale und analoge Eingänge hat die Soundbar denn überhaupt? Und schleift die Soundbar das Bild und Ton auch im ausgeschalteten Zustand per HDMI durch? (bei welchem Stromverbrauch?)
    Gibts da auch Einstellungen um den Ton zu verzögern?
     
  8. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Warum too much? Die Lautstärke bzw. den Bass kann man doch runterregeln!

    Wir gucken bzw. hören nur noch mit der Anlage, möchte auch nie wieder diese Quäkboxen vom TV hören, obwohl sich da auch schon ne Menge getan hat bei den ganz neuen TV-Lautsprechern, aber natürlich fehlt da immer irgendwie der Bass!:D
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Panasonic SC-HTB15 Soundbar

    Bild und Ton wird durchgeschliffen.

    -2x HDMI Ein

    -1x Ausgang mit Audio Return Channel (ARC)
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen