1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-Receiver DMR-EX80S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasso2004, 7. Juni 2008.

  1. hasso2004

    hasso2004 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle,
    habe seit 3 Jahren Sat-Schüssel 65cm mit Standart LNB, 2 Ausgänge auf ASTRA 19,2. An jedem Ausgang je ein Digitalreceiver Marke TEVION und morgen`s. Beide empfangen alle Astra-Sender lupenrein. Signalstärke und Signalqualität liegen bei beiden bei 85-95%.
    Nun das Problem: habe jetzt den neuen PANASONIC-Receiver angeschlossen, der Suchlauf findet zwar eine Menge Sender in Superqualität, aber keine Deutschen Standartsender (ARD-ZDF-SAT!-RTL-PRO7 etc.)
    Die entsprechenden Transponder werden beim Suchlauf übersprungen oder per Handeingabe als nicht gefunden gemeldet. Bei anwählen der Sender aus der vorprogrammierten Senderliste kommt Meldung "kein Signal".
    Der 2. Receiver empfängt derweil alle Programme.
    Ich bin nun fast sicher, dass der Fehler in der Empfangsanlage steckt, denn dies ist bereits der 2. Reveiver DMR-EX80S, den 1. schickte ich mit den gleichen Symptomen als "defekt" zurück.
    Ich hoffe, dass ich einige nützliche Ratschläge von Euch bekommen werde.
    Im Voraus vielen Dank.
     
  2. ihc353

    ihc353 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Panasonic-Receiver DMR-EX80S

    Hallo,
    ich hatte das gleich Problem.Nach einem Softwareupdate hat der Recorder auch die Deutschen Transponder gefunden.

    LG
    ihc353
     

Diese Seite empfehlen