1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Receiver 1 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philr1g, 20. Dezember 2011.

  1. Philr1g

    Philr1g Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Community

    ich selber bin Industrie Elektriker habe aber nichts mit Sat Anlagen zu tun .Nun möchte mein Vater sich einen Blue Ray Recorder/Receiver kaufen .

    Das Problem ist das nur ein Kabel an der Anschluss stelle ist.


    soweit ich mich durchgearbeitet habe kann er nun nur einen Kanal gleichzeitig aufnehmen und einen anderen gucken ,wenn diese auf der gleichen Ebene gesendet werden.

    Lösung zur Abhilfe

    1.Stacker-de-Stacker an den Multischalter und an die SAT Anschluss Dose

    2.Den Multischalter durch ein Unicable Multischalter erweiter.(doch dann muss das Gerät unicable können.)


    Nun war mein Vater auch bei einem Radio TV Techniker und dieser hat ihm gesagt ,das es einen Receiver von Panasonic gibt der ohne Änderung an der SAT Anlage mit einem Kabel aufnehmen und abspielen kann. Ich selber habe nichts auf der Seite von Panasonic gefunden, kennt das jemand?

    noch eine Frage um Radio zu hören und eine Tv Sendung gleichzeitig aufzunehmen brauch ich ja auch 2 Kabel oder eine von den beiden Lösungen von oben oder?

    gruss Philipp
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen: