1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Receiver 1 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philr1g, 20. Dezember 2011.

  1. Philr1g

    Philr1g Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Community

    ich selber bin Industrie Elektriker habe aber nichts mit Sat Anlagen zu tun .Nun möchte mein Vater sich einen Blue Ray Recorder/Receiver kaufen .

    Das Problem ist das nur ein Kabel an der Anschluss stelle ist.


    soweit ich mich durchgearbeitet habe kann er nun nur einen Kanal gleichzeitig aufnehmen und einen anderen gucken ,wenn diese auf der gleichen Ebene gesendet werden.

    Lösung zur Abhilfe

    1.Stacker-de-Stacker an den Multischalter und an die SAT Anschluss Dose

    2.Den Multischalter durch ein Unicable Multischalter erweiter.(doch dann muss das Gerät unicable können.)


    Nun war mein Vater auch bei einem Radio TV Techniker und dieser hat ihm gesagt ,das es einen Receiver von Panasonic gibt der ohne Änderung an der SAT Anlage mit einem Kabel aufnehmen und abspielen kann. Ich selber habe nichts auf der Seite von Panasonic gefunden, kennt das jemand?

    noch eine Frage um Radio zu hören und eine Tv Sendung gleichzeitig aufzunehmen brauch ich ja auch 2 Kabel oder eine von den beiden Lösungen von oben oder?

    gruss Philipp
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic Receiver 1 Kabel?

    Das muss ja ein Wunder Gerät sein?
    Wie soll das gehen?
    Das Problem ist ja nicht das Gerät, sondern, das umschalten der Ebenen durch Multischalter und LNB.

    Ja Richtig , ist egal ob Radio über SAT gehört wird oder TV geschaut. Das Problem ist das selbe.

    Also Geräte, die Sendungen von verschiedenen Sendern auf dem selben Transponder aufnehmen können gibt es.
    Aber nicht von verschiedenen Bändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Receiver 1 Kabel?

    Das geht ja auch,nur nicht aufnehmen und schauen von Sendern die auf untersch. plolarisierten Senderebenen liegen http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Also bleibt dir nur die von dir schon angesprochene Variante.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Panasonic Receiver 1 Kabel?

    Der Panasonic kann das schon (ein Kabel und 2 verschiedene Programme nach freier Wahl nutzen).... dann müsste er aber über "Unicable" von Anfang an versorgt sein oder eben müsste der Stacker-Destacker schon vor ihm montiert sein... das hat der Techniker ggf. vergessen so als Kleinigkeit zu erwähnen bzw. hast du/dein Vater den Part überhört.

    Das mit dem Radio hören parallel zum TV schauen/aufnehmen würde auch mit einem Kabel gehen, dann muss aber Radio via UKW-/DAB-Antenne extra eingespeist werden, die Dose wäre dann wieder für die Aufsplittung da (an einer Dose kann man dann UKW-Radio + Satreceiver gleichzeitig anschließen + nutzen).

    Sag mal mehr wie viele Geräte dein Vater insg. an der Anlage in Betrieb hat, dann kann man dir ggf. sagen was du für eine Unicable-Anlage brauchen würdest, ggf. würde ja schon ein normales "Unicable-LNB mit Legacy" ausreichen für eine Umrüstung.

    Und wenn du schon bei der Anlage bist und dort gerade moderniesierst... schau dir mal den Erdungsbeitrag (erster in dieser Rubrik) an. Das ist ein "must to have" und kein "nice to have" !
     
  5. Funker1

    Funker1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz
    AW: Panasonic Receiver 1 Kabel?

    Der Panasonic kann SatCR, also die Unicable Lösung. Jetzt muss es nur noch das LNB bzw. der Switch können.