1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Panasonic bringt einen neuen HDTV-DVD-Rekorder auf den Markt. Mit dem Gerät können zwei Sendungen gleichzeitig und unabhängig voneinander aufgenommen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    HD + verseucht also wertlos.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    So isses:winken:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    Normal bin ich Panasonicfan. Aber wenn ich HD+ lese, zuckt immer mein rechtes Augenlid.

    Interessant ist an der meldung auch, dass ein Preis von 599 € angebeben wurde. Wie groß die FP ist, wurde aber leider nicht mitgeteilt.
     
  5. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    K O T Z. HD+ bei Panasonic. Was soll denn der Mist. Fehlt nur noch das die neuen Plasmas dann auch den Schrott eingebaut haben.
    Wollt mir eigentlich nen 3D Plasma holen, allerdings wenn HD+ am Start ist wird das wohl nix werden. Schade für Panasonic.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    Die Befürchtung habe ich nun auch:(
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    HDTV und DVD ? Wie passt das zusammen ?
    Habe ich das richtig verstanden:
    Ein HDTV-Signal wird auf normale DVD "runtergebrannt" und protzt dann damit, dass man es beim Abspielen der DVD wieder auf 1080p hochscaliert.
    Das kann doch wohl nicht war sein !?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    Man kann auch eine "Mini Blu-ray" Struktur auf eine DVD brennen. AVCHD ist das Zauberwort. Das können natürlich nur Geräte wiedergeben, die das Format auch verstehen.
    Ob dass das Gerät so macht ... keine Ahnung, aber gehen würde es. Bleibt aber auch das Problem mit der Größe, evtl. müsste dann eine HD Aufnahme gesplittet werden.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    Vom BD-9 Format mal abgesehen, gibt es mit Sicherheit auch genug SD Sendungen die man archivieren möchte; es ist ja noch lange nicht alles hochauflösend was von den Sendern kommt. Wer zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Wert darauf legt HD Sendungen zu archivieren wird zu den großen "Brüdern", den vollwertigen Blu-ray Recordern, greifen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic präsentiert neuen DVD-Rekorder mit HDTV-Empfänger

    Das ist ja nicht so schlimm, viel schlimmer ist CI+.
     

Diese Seite empfehlen