1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Plasma TH 37PV 7F oder doch LCD? Auflösung zu gering?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hawkmaster, 4. Dezember 2007.

  1. hawkmaster

    hawkmaster Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu in diesem Forum und auch kein Experte.
    Ich möchte mir einen neuen TV kaufen.
    Bisher hatte ich einen Siemens Röhren TV. Ich bin kein "Viel-Schauer", hauptsächlich jedoch normales Fernsehen.
    Empfang über digitaler SAT Receiver.
    Ein Fachhändler im Nachbarort hatte mir den Panasonic Plasma empfohlen. Mittlerweile will er mir aber eher den neuen Sony LCD KDL 37 P 3020 schmackhaft machen.
    Eigentlich wäre mir die Technik egal.
    Was mich nur etwas ratlos macht.
    Der Panasonic Plasma hat ja "nur" 1024x720 Pixel Auflösung.
    Der Sony hingegen 1366x768.
    Müsste der dann eigentlich nicht ein schärferes Bild haben?
    Andere Frage:
    Ich mache mir aus meinen Digitalfotos oft Diashows bzw. brenne die Fotos auf CD und schaue sie über einen DVD Player an.
    Wäre da nicht die höhere Auflösung besser?

    bin für jeden Tipp dankbar
    viele Grüße
    hawk
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic Plasma TH 37PV 7F oder doch LCD? Auflösung zu gering?

    Ich würde dir zu dem Plasma raten (nicht, weil ich einen habe ...), da du hauptsächlich "normales" Fernsehen schaust und hier der Pana ein hervoragenes Bild liefert. Die Sony-Auflösung bringt dir auch nicht viel, denn das Pal-Bild wird eh hochgerechnet. Und Full-HD ist das auch nicht, also so ein Zwischending. Hast du dir das Bild mal live angesehen ? Dann sollte dein "Bauch" dir schon das richtige Gerät raten !
     

Diese Seite empfehlen