1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Plasma - HDMI-Eingang flackert

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mediajunkie, 1. Juli 2013.

1. Mediajunkie

Mediajunkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mit meinem Panasonic TX-P42GW10
    riesige Probleme.

Sobald ich meinen HTPC per HDMI anschließe beginnt das Bild zu wackeln. es ist instabil. baut laufend neu auf. flackert.
    Immer wieder zeigt er das Eingangssignal "Breitband" neu an.

Per DVI funktioniert das Bild einwandfrei, allerdings wird da kein TON mit übermittelt.

Was läuft bei dem HDMI - Bild falsch?

2. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Panasonic Plasma - HDMI-Eingang flackert

Sowas in der Art hatte ich mal mit einem älteren PC, den ich an einen Samsung LE32B530 angeschlossen hab. Allerdings per VGA. Chaotisches Bilderrätsel und immer wieder Neuaufbau.

Hab den PC dann an einen "normalen" Monitor (Röhre) angeschlossen, die Auflösung der GraKa auf 1280x720 gestellt und gespeichert. Der Monitor ist damit natürlich nicht klar gekommen.
    Dann PC runtergefahren, an den Samsung gesteckt und es hat funktioniert.
    Ist zwar nicht 100% vergleichbar, aber könnte ein Ansatz sein.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic Plasma - HDMI-Eingang flackert

Das liegt einfach daran das der TV keinen PC Modus am HDMI unterstützt. Du musst schon DVI nutzen und den Ton dann extra einspeisen.