1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic P50GW30 findet Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von horst_w, 23. Juli 2011.

  1. horst_w

    horst_w Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Seit ca. einem halben Jahr besitze ich einen Panasonic TXP50GW20. All meine Wünsche sind erfüllt.

    Nun habe ich mir das Nachfolgemodel TXP50GW30 gekauft – zusätzlich für einen anderen Raum.

    Dass der 30er keinen VGA-Eingang mehr hat kann ich ja noch verschmerzen. Blöder ist, dass ich damit 3 HD Kanäle nicht empfangen kann.

    Ich empfange von einem kleinen Kabelbetreiber in Österreich.
    Dieser sendet die 3 Programme ORF 1 HD, ORF 2 HD und Servus TV HD Österreich auf 634 MHz/Kanal K41 (MUX HD 4/1, QAM 256).
    Diese findet der 30er nicht, der 20er empfängt sie.
    Nur diese 3 Programme werden auf K41 gesendet.

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

    LG
    Horst
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic P50GW30 findet Programme nicht

    Dein Fernseher braucht womöglich ein Software Update.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic P50GW30 findet Programme nicht

    Kann ich mir nicht vorstellen das damit ein Empfangsproblem von nur einem Transponders gefixt werden kann. ;)

    Ich würde es nochmal mit einem Manuellen Scann der betreffenden Frequenz versuchen.
     
  4. horst_w

    horst_w Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic P50GW30 findet Programme nicht

    Problem gelöst.

    Durch Austausch der alten Antennenanschlussdose (BK 2900B/B) durch eine neuere (BK 3100) ist das Problem gelöst.

    Da wurden wohl bestimmte Frequenzen zu stark gedämpft.

    Danke für die Antworten.

    LG
    Horst
     

Diese Seite empfehlen