1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von basse, 29. Mai 2009.

  1. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,


    meine Suche ergab nichts, oder besser gesagt, ich verstehe die Info die ich hier oder beim googlen finde einfach nicht.

    Also:

    Ich habe mir den neuen TX P42V10E gekauft.
    Der hat unter anderem einen DVB-C Tuner.
    Ich kann nach dem Sendersuchlauf auch die ÖffRechtl Sender empfangen.

    Bin bei Kabel Deutschl und dementsprechend ist der Rest verschlüsselt.

    Nun nachdem ich den analogen Suchlauf gemacht habe, Ihr könnt Euch vorstellen wie ein mittelmässiger Kabel-Analogempfang auf dem TV aussieht,
    möchte ich gerne alle "Standard" Sender über meinen DVB-C Tuner empfangen.


    Ich kenne aber nur das Prinzip "SmartCard-in-Reciever" von Premiere .

    Was exakt muss ich tun wenn ich ohne weiteren Reciever die Privaten Programme empfangen möchte.

    Soweit ich das verstanden habe ersetzt doch der CI Steckplatz den Reciever...?

    Ich sag schonmal Danke im Voraus,


    Grüsse Basse
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Morgen auch,

    Du brauchst natürlich noch ein CI-Modul und eine Karte von KD. Beides zusammen kommt dann auf den CI Steckplatz.
    Ließ mal hier wie es bei einem Sony TV beantwortet wurde.
    Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Achte aber bitte darauf das dir KD eine 02er Karte schickt!
     
  3. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Danke schonmal!

    Also ich kann bei KD anrufen und sagen ich möchte nur die Karte , keinen Reciever?


    Wo bekomme ich dann das Modul her und woher weiss ich dass es dann auch funktioniert?

    Bei dem Sony Thread klingt ja alles eher abschreckend.

    grüsse
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Das Modul kann man in jedem TV Fachgeschäft kaufen.
     
  5. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    hab nochmal recherchiert.

    Bitte sagt mir mal ob ich richtig liege.

    Ich kaufe mir ein Alphacrypt Light von der Firma Mascom.

    Dann schliesse ich ein Abo ab und bekomme eine Smartcard und einen Reciever.

    Den Reciever stell ich in den Keller und die SC stecke ich in das Modul bzw CI Slot.

    Was ist denn mit K02 und K09 ?

    Habe gehört e gibt nur noch K09 , und die gehen nicht mit den CI Modulen...


    immer noch HILFE! (-:


    P.S. der mann von KD hat mir gerade erklärt das zwecks Jugendschutz usw ich dass nicht darf....
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Für die K09 bracuhst du ein Alphacrypt mit ner ganz bestimmten Softwareversion.

    Schaust du hier: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

    Denen sollst du auch nicht mehr erzählen als sie wissen müssen. Warum redest du überhaupt mit denen? ;)

    cu
    usul
     
  7. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    So langsam steige ich durch...
    Danke schonmal.





    Ich muss ja bei denen anrufen um die Karte zu bekommen oder :) ?

    Also ich bestelle das Paket für 2,90
    Dann gucke ich nach was da für eine Karte gekommen ist und dann schaue ich auf den Link und bestell dort das passende Modul. Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Nur wenn Du ein Premiere Abo hast oder einen Betacrypttauglichen Receiver (nur noch die Nokia D-Box2) bei Kabeldeutschland angibst bekommst Du auch eine D02 Karte.
    eine passende SN kannst Du Dir mit dem seriennummer.rar erzeugen. (fast ganz oben).

    Gruß gorcon
     
  9. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    verstehe ich nicht so ganz...


    Ich habe ein altes premiere Abo das läuft bald aus. habe aber den dazugehörigen HUMAX IPDR 9800C.

    Also ruf ich bei KD an sage denen die Seriennummer von dem Teil?
    Welche SC habe ich denn dann zu erwarten?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic P42V10E CI Steckplatz nutzen?

    Dann nimmst Du die Karte die Du jetzt schon hast und lässt dort die KD Programme aufschalten.

    Bei einer neuen Karte (ohne Premiere Abo) ist wie ich schon geschrieben habe auf jedenfall eine D09 Karte da Dein Receiver kein Betacrypt Receiver ist.
     

Diese Seite empfehlen