1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sentage, 29. August 2010.

  1. sentage

    sentage Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe mir o.g. Gerät neu gekauft. Nun weiss ich leider nicht, ob der Fernseher ein CI oder CI+ Modul braucht. Auf dem Fernseher direkt steht "Common Interface" und in der Produktbeschreibung "unterstützt auch CI+". Ich bin nun verwirrt,kann mir jemand helfen?

    Grüße
    sentage

    P.S.:Welches Modul brauch ich als Kabel Deutschland-Kunde, um mir den externen Receiver zu sparen? Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

    wenn in der produktbeschreibung schon steht das ci+ unterstützt wird wird wohl in dem fernseher ein ci+ müllschacht verbaut sein ....

    d.h. du kannst darin das offizielle ci+ modul von kabel deutschland nutzen und dir damit den receiver sparen .... wenn du dir das antun willst ^^
    ... ich selber kann nichts positives über dieses modul berichten, da es meiner meinung nach nicht stabil läuft und ich diesen gängelschrott ohnehin ablehne

    theoretisch kannst du natürlich auch ein genormtes ci-modul (z.B. alphacrypt) darin betreiben - hier besteht aber die gefahr dass es von kabel deutschland deaktiviert wird (was in meinen augen mehr als eine frechheit ist !)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

    Billiger ist das Alphacrypt dazu auch noch. Und man kann damit mit einer passenden Smartcard D 02.
    Kabel digital free , Kabel digital Home und Sky auf einer Karte schalten lassen. Und man bekommt alle Sender.

    Was mit dem zertifizierten Schrott CI+ Modul nicht möglich ist.

    Also man sieht hier wieder deutlich das CI+ eine Verschlechterung im Komfort darstellt.

    Es laufen die CI+ Module auch nicht in allen CI + Schächten.
    Was eigentlich auch ein Witz ist.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

    Wenn du dir die UK Version des Geräts an Stelle der Deutschland Version gekauft hättest, dann hättest du jetzt eine CI-Schnittstelle ohne Plus.

    Die Hardware beider Geräte ist völlig gleich, lediglich die Software ist unterschiedlich. Das gilt für viele Panasonic Plasmas; hier noch ein Beispiel:

    TX-P65VT20E unterstützt HD+ und CI+ (man kann aber die HD+ Sendungen nur anschauen, nicht aufnehmen!)

    TX-P65VT20B This TV works only Pay TV mo-dules complying with CI standard (not working with CI+ mo-dules)

    UPDATE: Das passende Gerät für dich wäre der P37X20B. Auch für ihn gilt: This TV works only Pay TV mo-dules complying with CI standard (not working with CI+ mo-dules)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

    Wen es ein CI Gerät wäre, kann man das vernachlässigen.
    Das gilt nur bei CI+ Geräten. Hier würde die Abschaltung greifen.
    Noch ein Nachteil von CI+.
    Deshalb sollte man CI+ Geräte meiden.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic P37X25E - CI oder CI+ ?

    Zum Glück gibt es die fast baugleichen Geräte im Ausland ohne CI+-Slot. Bei redcoon kann man z. B. UK-Geräte bestellen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen