1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic oder LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Toschwil, 16. September 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im Wohnzimmer habe ich folgendes Problem:
    Es gehen zwei Leitungen zu einem Panasonic BD-Recorder. Bisher konnte ich auch immer zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Sender nicht mehr gucken kann (Recorder meldet dann kein Signal), wenn bereits eine Aufnahme läuft.
    Ich gehe davon aus, dass hier Abhängigkeiten (Horizontal und Vertikal) eine Rolle spielen, denn es ist auch schon vorgekommen, dass der Recorder eine laufende Aufnahme (rote LED fängt dann an zu blinken) unterbricht, wenn auf einen anderen Kanal geschaltet wird.
    Wie kann ich (ohne Riesenaufwand) testen, ob ein Ausgang des LNBs oder einer der Tuner des Panasonic defekt ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic oder LNB defekt?

    Ich würde ein Kabel vom Pana abklemmen und dann die Sender durchschalten (so das man Sender aller Ebenen überprüft).
    Dann das Kabel abklemmen und das andere an den Anschluss anschließen. Wenn alles funktioniert ist der LNB heil. (und dann wohl der zweite Tuner defekt).
     

Diese Seite empfehlen