1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic oder Hitachi

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stern1066, 22. Mai 2008.

  1. stern1066

    stern1066 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    stehe vor einer Entscheidung und zwar ein Plasma von Panasonic TH-42PX80 oder TH-42PZ85 wobei der HD gegenüber dem FullHD ein besseres Bild hat, sehe ich zumindest so... oder eben ein Hitachi P42T01...

    will mir noch ne Heimkinoanlage mit Reciever und DVD Recorder dazukaufen, Wohnzimmergröße 50qm, ist es ratsam den DVD Recorder in von der selben Marke des TV zunehmen? (Fernbedienung)

    oder ratet ihr mir generell von diesen beiden ab?

    das ist Neuland für mich und bitte um eueren Expertenrat....:eek:

    vielen Dank im Vorraus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Panasonic oder Hitachi

    Moin und willkommen im Forum

    Zu den beiden TVs kann ich nichts sagen, ich selber besitze den LG 42LC42.

    Ich verstehe den Sinn eines DVD Recorders nicht, es sei denn man verpaßt ab und an mal GZSZ ;), denn die Aufnahmequalität und -länge bzw der fehlende (eventuelle ausgestrahlte) digitale Ton machen ein solches Gerät zu einem Mutanten.

    Heimkino? Unbedingt notwendig zu großem Ton!!
    Da sollte es aber aufgrund der größe des Zimmers schon ein etwas potenterer Receiver sein und keine Receiver / DVD Kombi. Auch solltest Du nicht darüber nachdenken kleine freundliche Cubusse als Boxen kaufen zu wollen. ;)
    Wenn Du noch mehr Fragen hast.....
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Panasonic oder Hitachi

    richtig,normales PAL-bild sieht beim HD-ready besser aus als auf einem full-hd.Der Panasonic ist vom Preis/leistungsverh.schon sehr gut.Ich allerdings habe den Pioneer 4280XA.Ist teurer(1799.-)Euro aber du bekommst im flachbereich keinen besseren,egol ob LCD oder Plasma.Als AV-receiver habe ich den Onkyo 605.Wenn du den digital ton auch über HDMI willst solltest du dir einen mit HDMI ausgängen holen.Der 605 hat 2 HDMI-ausgänge.Damit sparst du dir opt.bzw.coax-digital kabel.Mein digitaler SAT-receiver ist der HD S2 von Technisat.Dazu kommt der Blu-ray player von Panasonic BD-30.
     
  4. HydrogenFlux

    HydrogenFlux Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Panasonic oder Hitachi

    Also bei mir war es rein aus Zufall, daß mein DVD von der selben Marke ist, wie der TV.
    Und höre auf den Vorposter...keine Cubes!!!! So kleine Brüllwürfel sind nicht der Reisser... hatte vorher selbst welche und mir dann selbst Lautsprecherboxen gebaut.....du glaubst nicht, was du mit den Cubes deinen Ohren antust!:)
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Panasonic oder Hitachi

    @ stern1066

    Ich vermute, du hast Kabel?
    Andernfalls wäre ein DVD-Rekorder unsinnig.
    Prinzipiell muß der Rekorder nicht von der gleichen Marke sein, entscheidend wäre, daß er die Steuerung über Scart unterstützt. Die Rekorder von Panasonic sind aber sehr gut.

    Die Panasonic Plasma kann ich dir sehr empfehlen, bei 50 qm nehme ich an, sitzt du sicher über 2,5m entfernt, dann siehst du von FullHD eh nichts mehr, also hol dir den PX80, dann hast du das Geld für den Recorder auch gleich übrig. ;)
     

Diese Seite empfehlen