1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic oder Dreambox

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Gimli, 6. Januar 2005.

  1. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mir ziehmlich bald nen digitalen sat-receiver mit HDD zulegen will, aber immer noch nich weiß welches Gerät ich kaufen soll, also etweder die DM 7000s, den panasonic TU-HMS3 oder auf die dm 7020 warten, wollt ich von euch mal wissen was die Geräte so für Vor- und Nachteile bzw. Macken haben und was ihr so für Erfahrungen mit den Teilen gemacht habt.

    Vielen Dank,

    Gimli
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Panasonic oder Dreambox

    Der HMS 3 ist sehr langsam und schwerfällig bei ansonstem guten Bild und Ton.
    Ich habe mir das Fujitsu-Siemens Activy 370 zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
     
  3. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: Panasonic oder Dreambox

    Der Panasonic soll sehr langsam zappen und einige Softwareprobleme haben. Ich empfehle dir den
    Topfield 5500 PVR, läuft bei mir seit 4 Wochen mit Alphacryptmodul für Premiere sehr stabil. Hätte nie vorher gedacht, dass ich "Troja" von Premiere Direkt aufnehmen kann. Also wenn du so viel Geld für den Panas. hast, dann kauf lieber den Topfield. Bin ansonsten auch Panasonic Fan (TV,Viedeorekorder,Telefon) aber bei Festplattenreceivern ist Topfield das Mass aller Dinge.

    Grüsse Dirk
    (mit 20,-€ Premiere komplett Abo)
     
  4. Salomon

    Salomon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    München
    AW: Panasonic oder Dreambox

    Den HMS3 kann ich nur empfehlen. Er ist zwar beim Umschalten etwas langsamer als
    der Vorgänger aber beim Bild kann ihm kein Receiver das Wasser reichen.
    Auch das Spulen (12x oder 24x) ist super geil. Vor allem wenn man Sender mit hoher
    Bitrate (wie ARD, ZDF, Premiere, Premiere Direkt, ...) hat. Auch die Schnittfunktion
    ist Klasse. Rausgeschnittene Teile werden sogar von der Festplatte gelöscht.
    D. h. man hat nach dem rausschneiden der überlangen deutschen Werbung wieder
    mehr Platz auf der Platte. Auch das EPG läßt sich sehen. Nur der Tip des Tages
    ist eine Fehlplanung (bezieht sich immer nur auf ARD, ZDF, ARTE und 3SAT).

    Gruss, SN.
     
  5. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: Panasonic oder Dreambox

    Vor dieser Entscheidung stand ich auch mal. Ich habe mich dann für den Panasonic entschieden. Mit den Dreambox Geräten hast du zwar viel mehr Möglichkeiten (Netzwerk, Softwareupdate usw.) doch ich habe keine Lust mir irgendwelche Bios und Flash updates auf meinem im Wohnzimmer fest installierten Reciever zu installieren. Das überlasse ich lieber der Abteilung "Jugend forscht".
     
  6. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Panasonic oder Dreambox

    Ich hatte den Vorgänger von dem TU-HMS3 und habe das Teil weggegeben und benutze jetzt den Topfield TF5500PVR.
    Ganz ehrlich gesagt, optisch vielleicht nicht so schön wie der Panasonic aber dem Topfiield 5500 kann Panasonic nicht das Wasser reichen.
    DAS TEIL IST TOP, besser auch als mein zweiter Receiver Humax PVR-8000!
    Da gebe ich Dirk zu 100% Recht!
    (auch mit 20,-€ Premiere komplett Abo:D )
     

Diese Seite empfehlen