1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic NV-HDB1: EPG geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bschroed, 5. Januar 2003.

  1. bschroed

    bschroed Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Münder
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bis vorgestern war ich sehr zufieden mit meinem Panasonic NV-HDB1. läc Doch leider funktioniert jetzt der EPG nicht mehr: Alle EPG-Daten sind weg und selbst eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich. Ebenso ist eine Softwareaktualierung nicht möglich. Reset und neuer Programmsuchlauf bringen keine Abhilfe. entt&aum Alle anderen Funktionen sind ok.
    Weiß jemand Rat? Liegt es am Receiver oder ist vielleicht der entsprechende Datenkanal von ASTRA gestört?

    Einen guten Empfang wünscht Euch
    Bernd
     
  2. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    91090 Effeltrich
    Hallo,
    es liegt nicht an deinem Gerät, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.Ich habe aber Hoffnung, dass es nach den Feiertagen wieder funktioniert.
     
  3. bschroed

    bschroed Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Münder
    Hallo a-wolf,

    vielen Dank für Deine Info. Dann hab ich ja Hoffnung, daß es nicht am Receiver liegt. Ich werde morgen mal bei Panasonic anrufen und nach der Ursache fragen. Soweit ich weiß, kommt der Inhalt des genutzten EPG von TVTV. Auf deren Website konnte ich nichts zum Thema endecken.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Ich hab den Panasonic jetzt 2 Tage ,kann auch EPG und Soft nicht laden!
    Wie kann ich beim Pana die Softwareversion festellen???
    und:Benutzt ihr ein Alphacrypt zur entschlüsselung von Premiere ,wenn ja,irgendwelche Macken???Würde gerne Premiere auf dem Panasonic anschauen!

    Little Nicky
     
  5. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute, habe genau wie Ihr schon seit 2 Tagen keinen EPG mehr,dachte auch schon daß der NV-HDB1 defekt ist.Ich habe gerade vorhin mit den freundlichen Damen läc vom Panasonic Service Center telefoniert und die sagten mir das der EPG ausgefallen sei ver&auml und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten breites_ .Es könnte aber noch bis zu 2 Tagen dauern bis er wieder funktioniert!? Wollen wir da beste hoffen! läc

    zu LittleNicky

    Die Softwareversion kannst du anzeigen indem du am Receiver die Frontklappe öffnest und gleichzeitig die Programm hoch -bzw.-runterschaltetasten ↑↓ drückst

    Gruß satfriend-dvb
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Danke!!!

    Soft Code
    IRD 9.32
    Timer 9.3

    ist die neuste??

    Little Nicky
     
  7. bschroed

    bschroed Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bad Münder
    Hallo zusammen,

    ich kann die Aussage von Satfriend-DVB nur bestätigen: Die Dame von der Service-Hotline (Tel. 0180-5015140) hat mir ebenfalls mitgeteilt, daß der EPG-Dienst bei ihnen ausgefallen ist. Also Ruhe bewahren und abwarten, auf jeden Fall sind die Receiver in Ordnung.

    Danke auch für den Tip zur Abfrage der Softwareversion

    Gruß Bernd
     
  8. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Bitte,bitte keine Ursache,

    bei mir ist momentan auch die Soft.version 9.32 drauf!
    Und wie seit ihr sonst so zufrieden mit eurem Gerät? Funktioniert alles ,läuft er stabil?
    Habt ihr auch manchmal kurze Ruckler beim abspielen der aufgenommenen Filme von der Festplatte? Ist bei mir der Fall!

    Gruß satfriend-dvb
     
  9. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Habe das Teil erst 2Tage.3 Filme von Festplatte angesehen,bis jetzt ohne Probs.Ich hoffe das bleibt so.
    Haste Alphacrypt drinne und schaust Premiere?
    Brauche unbedingt Erfahrungswerte.Was ich da auf www.Alphacrypt.de lese klingt nicht gut.(über den Pana)
    EPG funzt immer noch nicht!

    Little Nicky
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    EPG der ARD geht wieder, habe gerade mit meinen Panasonic '30 den EPG geladen.

    Erst Applikation und dann die Dateien, geht einwanrfrei.

    Tschau
     

Diese Seite empfehlen