1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mailer, 17. April 2009.

  1. mailer

    mailer Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute

    Wenn ich hier etwas über Panasonic lese dann nur über die Plasmas.

    Was ist mit den LCD-Modellen? Die gibt es ja nur bis 37".

    z.B. den Panasonic TX-L37V10E LCD

    wie mag der aussehen im Vergleich zum Sony KDL-40Z4500.

    Oder baut Panasonic nur gute Plasmas?

    LG
    mailer
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.712
    Zustimmungen:
    2.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Ich bin zwar treuer Sony-Käufer, aber Panasonic ist sicherlich auch im LCD-Bereich nicht schlecht. Da dürften beide Hersteller etwa in einer Liga sein. Was letztlich besser aussieht, hängt sowieso von vielen Faktoren ab (Signalquelle, Lichtverhältnisse etc.) und ist zum großen Teil subjektiv. Guck dir die Geräte im Handel an. Ich behaupte mal: Weder mit Sony noch mit Panasonic kannst du viel falsch machen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Schlechte bauen sie jedenfalls nicht.
    Mit Sony kann man nur etwas falsch machen wenn man die aktuellen Modelle kauft, denn die unterstützen leider CI+. (bei der älteren 4**** der Reihe ist das noch nicht der Fall)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Obwohl Panasonic kein LCD Spezialist ist und sich sogar kurzfristig aus dem LCD joint-venture mit Toshiba zurückziehen will, sind die LCDs nicht schlecht. Ich rate aber zu den LC-Displays der OEMs wie Samsung oder Sharp, die haben den Panasonics einiges voraus. Samsung/Sony entwickeln und fertigen die meisten LCD-panels in einem joint-venture.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Ich bin sowohl mit meinem Pana-32er-LCD als auch mit dem 42er-Pana-Plasma sehr zufieden. :)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Was denn zum Beispiel?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Besseres Bild, vielleicht?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    vielleicht auch nicht ?

    )-:
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Bei so fundierten Aussagen, muss man das natürlich glauben! :winken:
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Panasonic nicht als Plasma sondern LCD

    Panasonic kann im Preiswerten LCD Segment genauso wenig punkten wie Phillips, im Gegensatz zu dessen höherpreisigen Sachen.
    Wer ein Preiswerten LCD möchte sollte LG oder Samsung Geräte kaufen.
     

Diese Seite empfehlen