1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.291
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Secaucus - Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat seine GT25-Serie von 3-D-fähigen Full-HD-Plasma-TVs vorgestellt. Die neue Linie besteht aus einem 42-Zoll-Modell und einem 50-Zoll-Gerät.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    .. warum allerdings das wesentlich teurere VT20 Model (50" / 65") die 2D > 3D Umwandlung nicht beherrscht (auch nicht per Update) ist mir schleierhaft. Gerade diese Funktion erlaubt in Zeiten mit noch extrem wenig echten 3D Inhalten eine echte Bereicherung! Funktioniert wirklich klasse (siehe z.B. Samsung 3DTV´s)...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    ...und ich bedaure es sehr, dass Panasonic jetzt auch auf diesen Mogelpackungs-Zug aufspringt !
    Ich sage es gern noch 1000 mal: Wieder ein Schritt in Richtung Masse statt Klasse !
    Wie war das damals bei 16:9 ? Möglichst 10 Zoom-Funktionen zum Aufblasen von 4:3.
    Wie ist das jetzt bei HDTV ? Möglichst alles hochscalieren. Wozu teures natives HD ?
    ...und so kommt es jetzt bei 3D. Wozu aufwendige neue Produktionstechniken für 3D ? Es lebe das "Pappfigurenkabinett" für altes 2D-Zeug !
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    Ist 3D aufwendig zu produzieren? :confused:
    Ich meine, jetzt kommen doch schon die ersten 3D Kameras für den Endverbraucher, so aufwendig sehen die gar nicht aus. :cool:
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    ... zu pseudo 3D aus 2D Rohmaterial im Gerät generiert sage ich nur, Nein danke.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    Es gibt auch schon 3D-Webcams mit Rot- und Grün-Filter...

    Nach unten geht es immer leicht mit der Qualitätskurve - frag mal den "Avatar 3D"-Regisseur, wie lange er für die Entwicklung seiner Kameratechnik gebraucht hat. Bei Anixe hat man wohl gemerkt, dass es mit Billig-3D-Produktionen keinen Zweck hat, z.Zt. kommt nichts mehr nach. Allein die Ausbildung von genügend Stereoskopie-Fachleuten für die Spezialeinstellungen am Drehort wird noch Jahre dauern, weil man in den Film-Schulen nicht auf den "3D-Boom" vorbereitet war. Das jetzt mit schnellen "2D-3D-Konvertierungen" auszugleichen, kann nur schief gehen....

    Klaus
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

    Ich hab nur ein Bericht über die Elektronik-Messe in Las Vegas gesehen wo sich alles um 3D dreht und dort wurden auch 3D Kameras gezeigt.
    Von rot-grün war da nicht die Rede.
     

Diese Seite empfehlen