1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2010.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Secaucus - Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat seine GT25-Serie von 3-D-fähigen Full-HD-Plasma-TVs vorgestellt. Die neue Linie besteht aus einem 42-Zoll-Modell und einem 50-Zoll-Gerät.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

.. warum allerdings das wesentlich teurere VT20 Model (50" / 65") die 2D > 3D Umwandlung nicht beherrscht (auch nicht per Update) ist mir schleierhaft. Gerade diese Funktion erlaubt in Zeiten mit noch extrem wenig echten 3D Inhalten eine echte Bereicherung! Funktioniert wirklich klasse (siehe z.B. Samsung 3DTV´s)...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und ich bedaure es sehr, dass Panasonic jetzt auch auf diesen Mogelpackungs-Zug aufspringt !
    Ich sage es gern noch 1000 mal: Wieder ein Schritt in Richtung Masse statt Klasse !
    Wie war das damals bei 16:9 ? Möglichst 10 Zoom-Funktionen zum Aufblasen von 4:3.
    Wie ist das jetzt bei HDTV ? Möglichst alles hochscalieren. Wozu teures natives HD ?
    ...und so kommt es jetzt bei 3D. Wozu aufwendige neue Produktionstechniken für 3D ? Es lebe das "Pappfigurenkabinett" für altes 2D-Zeug !

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist 3D aufwendig zu produzieren? :confused:
    Ich meine, jetzt kommen doch schon die ersten 3D Kameras für den Endverbraucher, so aufwendig sehen die gar nicht aus. :cool:

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... zu pseudo 3D aus 2D Rohmaterial im Gerät generiert sage ich nur, Nein danke.

6. Klaus K.

Klaus K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Es gibt auch schon 3D-Webcams mit Rot- und Grün-Filter...

Nach unten geht es immer leicht mit der Qualitätskurve - frag mal den "Avatar 3D"-Regisseur, wie lange er für die Entwicklung seiner Kameratechnik gebraucht hat. Bei Anixe hat man wohl gemerkt, dass es mit Billig-3D-Produktionen keinen Zweck hat, z.Zt. kommt nichts mehr nach. Allein die Ausbildung von genügend Stereoskopie-Fachleuten für die Spezialeinstellungen am Drehort wird noch Jahre dauern, weil man in den Film-Schulen nicht auf den "3D-Boom" vorbereitet war. Das jetzt mit schnellen "2D-3D-Konvertierungen" auszugleichen, kann nur schief gehen....

Klaus

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hab nur ein Bericht über die Elektronik-Messe in Las Vegas gesehen wo sich alles um 3D dreht und dort wurden auch 3D Kameras gezeigt.
    Von rot-grün war da nicht die Rede.

Diese Seite empfehlen