1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller Panasonic hat für seine Blu-ray-3D-Player eine neue Firmwareversion veröffentlicht. Diese macht die Geräte fit für das Netzwerkprotokoll DHCP und erweitert Viera Cast zu Viera Connect.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Die sollten den Playern mal lieber eine NFS tauglichkeit einbauen damit man darüber auch Videos abspielen kann.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    DHCP können die nicht ab Werk? :eek: Ich hab seit 10 Jahren nirgendwo mehr eine IP-Adresse manuell eingegeben – und da waren Geräte bei, die weniger Rechenleistung als ein Blu-ray-Player haben
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Kein DHCP eingebaut...das ist aber arm, vor allem für eine Firma wie Panasonic:eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Doch die konnten schon vorher DHCP. Aber wer nutzt das überhaupt noch?
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Jeder Konsument, der sein Gerät ohne extra Konfigurieren im Netzwerk benutzen will.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Panasonic bringt Updates raus? Das ist ja mal was ganz neues. Tja, leider kommen die zu spät. Meine Panasonic Geräte habe ich schon in der Bucht verscherbelt.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Panasonics Player sind leider nicht das gelbe vom Ei.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Natürlich gibt es DHCP schon immer bei allen netzwerkfähigen 3D Blu-ray Playern von Panasonic. (und es funktioniert auch)
    Es wurde lediglich das Verhalten in bestimmten DHCP Umgebungen verbessert.

    Irgendjemand hat es falsch b.z.w. ungünstig übersetzt und einer schreibt es vom anderen ab. Lustig, das Medienvolk. ;)
    Hier gibt es die original Infos von Panasonic: DMP-BDT110/111/210/310 Firmware Download (Europe/UK/CIS)

    Zitat:
    "2011/9/29 Ver 1.70
    - VIERA CAST™ services has been upgraded to VIERA Connect™
    - Network connectivity in a DHCP environment
    - Playability of MKV file and other improvements"

    PS:
    Ich habe selbst schon länger einen Panasonic 3D Blu-ray Player, welcher seit dem ersten Tag per DHCP eingebunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic mit Firmware-Update für Blu-ray-3D-Player

    Meine erste DVD-Surroundanlage von Panasonic konnte nicht mal MP3 abspielen. Das beherrschte damals schon jeder Billig-DVD-Player.