1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic LCD/Plasma: Frage zum Multituner

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Rheinlaender, 18. August 2009.

  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann hier jemand, der bereits einen der neuen Panasonic LCDs/Plasmas mit DVB-S –Tuner verwendet, seine Praxiserfahrungen bzgl. der DVB-S – Funktionalität schildern. Insbesondere die Antworten auf folgende Fragen interessieren mich:

    1) Besteht die Möglichkeit die Kanalliste (vielleicht per Netzwerkverbindung) auch am PC zu verwalten/editieren und auf das Gerät wieder zurück zu spielen?
    (Ich stelle mir nämlich das Verschieben/Umbenennen einer umfangreichen Kanalliste nur mit Hilfe der TV-Fernbedienung sehr schwierig und langwierig vor).

    2)Kann BBC-HD, sowie ITV-HD empfangen und dargestellt werden? Wie sieht es generell mit den Freesat-Programmen auf Astra2D (28 Ost) aus; wird der Freesat EPG angezeigt? (Dies halte ich für zwar für unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich, da Panasonic die identischen Geräte auch auf dem britischen Markt anbietet und dort die Unterstützung von Freesat eine Grundvoraussetzung sein dürfte).

    3)Wie lange ist die Umschaltzeit zwischen den einzelnen Programmen?

    Für alle Antworten/Diskussionen danke ich vorab.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic LCD/Plasma: Frage zum Multituner

    Zu 1.: Nein mir ist nichts Diesbezügliches bekannt, habe auch schon nach soetwas gesucht. TechniPort oder so was in der Art währe wirklich nicht schlecht, übrigens zum erstellen von zwei Favoritenliste brauchte ich rund eineinhalb Stunden.

    Zu 2.: Kann ich nichts sagen da bei mir kein Empfang von 28 Ost möglich ist.

    Zu 3.: Bei SD-Programmen die am gleichen Transponder liegen 0,8 – 0,9 sek. Die auf unterschiedlichen liegen 1,2 – 1,4 sek. bei HD- Programmen um die 2,0 sek.

    Mein TV ist ein TX-P46G15E und ich bin mit diesem Plasma voll und ganz zufrieden, um ehrlich zu sein er hat sogar meine Erwartungen übertroffen.
     

Diese Seite empfehlen