1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 3. Februar 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    dieses TV Guide+ ist leider ein recht minderwertiges System ,
    u.a. ist immer das TV Sender Info Fenster kleiner als bei der normalen EPG,
    hier bei DVB-T fehlen mehrere TV Sender so das man die USB Rec. Funktion
    und das Gerät nur sehr eingeschränkt nutzt kann.

    ich glaube ich habe da erst ma eine Notlösung gefunden ?

    wenn schon dieses Guide+ eingerichtet ist gibt es leider keine andere Möglichkeit
    als das Gerät zurücksetzten , alles Neu einstellen Sender Suchlauf,
    besser ist es, wenn man kurz bevor ende vom Suchlauf den Antennen Stecker erst mal zieht,
    dann wenn man Taste Guide+ auf der FB drückt kommt Guide+ mit einer Abfrage PLZ eingeben, da auf der FB auf Exit drücken Gerät ausschalten und wieder an,
    nun sollte die normale EPG erstmal da sein, oben kommt immer ein Info das ignorieren,
    leider ist nicht für immer das Guide+ weg , es kommt wieder wenn man das Gerät auf Stanby hat, schaltet sich heimlich dieses Guide+ wieder ein und macht einen Daten DL gegen 10 Uhr und noch mal Nachts gegen 3 Uhr;
    um das zu gehen kann man z.b. eine Timer Erinnerung von ca. 7 min setzten
    1 x von 9.59 bis 10.03 und eine
    2. von 2.59 bis 03.03 da immer einstellen von (SO-SA) ,
    oder das Gerät immer ganz ausschaltet.

    einen kleinen Vorteil hat das ganze mit der EPG so , die Sender Daten sind immer aktuell auch wenn man jeden Tag es nutzt um 9 und 3 Uhr da lädt nämlich dieses Guide+ nicht wenn das TV Gerät an ist,
    das Gerät lädt mit einem Satz für alle Sender wenn man Guide+ drückt und nicht die Sender einzeln wie es bei anderen TV Geräten ist Samsung und bei mir ist alles vollständig in Info Inhalten aller Sender nur bei das4. nicht, das ist bei meinem HDD Recorder aber auch so.

    leider habe ich noch keine bessere Lösung gefunden ,
    das Gerät hat keinen Umschalter wo man auf EPG umstellen kann so wie es z.b. bei Samsung ist,
    vielleicht hilft es auch wenn man auf Hotel Modus das Gerät setzt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Die Lösung ist nur: Den TV nur als Monitor verwenden und einen Receiver Deiner Wahl zu nutzen die einen vernünftigen EPG haben.

    Guide+ gibts auch bei dem BR-Recorder von Panasonic und der ist einfach nur schrecklich.
    Die Infos werden Teils nur lückenhaft und bis 3 Tage geladen und es steht nur die unübersichtiche Multichannel-Übersicht zur Verfügung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Mein Panasonic TV nutzt nur den EPG. Das sieht man auch deutlich daran das er die Daten der Sender erst lädt wenn man auf den Snder schaltet wärend man den Guide aufruft (Hat nichts mit Guide+ zu tun).
    Die Unübersichtliche Multichannelübersicht hat er allerdings genauso.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Unter dem Strich bleibt der Einsatz sep. Digitalreceiver wenn man einen EPG will den man bevorzugt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Richtig. Ich nutze den Tuner des TVs auch nur wegen HbbTV sonst hätte ich den überhaupt nicht angeschlossen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    ich habe keinen book auf einen Digitalreceiver und den gibt es auch NICHT ZU KAUFEN bei MM und Satun für DVB-T und S/C HD und auch kein book mit zwei FB vor dem TV zu hantieren,
    bei meinem HDD Panasonic Recorder den ich nur zum archivieren nutzte Sendungen auf DVD DD läßt sich dieses Guide+ "dauerhaft abschalten mit einem Trick siehe anderes Thema" und ein Neues Menü erscheint wo man einstellen kann wann die EPG Autom. aktiviert werden soll wenn Gerät Stanby , die EPG ist gut da größeres Feld als bei Guide+,

    das ist beim TV leider nicht so möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Zwei FBs braucht man dafür auch nicht! eine reicht. ausserdem braucht man auch niemals DVB-T DVB-C und DVB-S. Receiver gibt es zwar dafür aber wozu?! Wer DVB-S hat braucht kein DVB-C und nur ganz selten DVB-T und wer DVB-C hat braucht auch kein DVB-T.
    Ich weis jetzt auch nicht welches Buch du meinst (Book)???
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    offenbar bist du hier der ein zigste ware TV Experte und daher wurde dir wohl offenbar das Amt des Foren Mods zurück genommen ? in fast jedem Thema gibst du deinen Senf dazu
    ich brauche die FB vom TV sehr oft weil ich den TV auch als Multimedia Gerät nutzte
    Wiedergabe von Musik von SD Card Ton Laut leise Pause so wie lesen im Video Text
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    Ja und? deswegen braucht man trotzdem nicht zwingend mehre FBs. Schon mal was von Universal FB gehört? Ich steuer meine Geräte alle (6) komplett damit, da fehlt nicht eine Funktion.

    Und nein, es gibt mehre die mehr Ahnung haben als Du. Ich bin nach wie vor Mod.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic LCD/LED TV läßtiges Guide+ Abstellen ?

    sag mal liest du auch bevor du rum postest ?
    hier geht es hauptsächlich um das Guide+ das man nicht so einfach abstellen kann
    und das der Hersteller einem aufzwingt,

    OT ich brauche sehr oft die FB vom TV und ich habe mich lange genug mit einer Settopbox Siemens M740 damals rum gequält und nicht noch ein mal ,
    vor spulen überspringen play von Media sachen laut/leise EPG, TV Info Taste, Video Text usw. und habe keinen Platz für einen Extra Kasten