1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Panasonic will die Herstellung von Plasma-Displays angeblich Ende März 2014 einstellen. Ob eine Schließung des eigenen Plasma-Werkes auch eine Ende der Plasma-TV-Produktion generell bedeuten könnte, ist noch unklar. Der Hersteller könnte auf entsprechende Panels von Zulieferern zurückgreifen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Dann geht ein technologischer Zeitabschnitt zu Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Plasma ist eben eine Auslauftechnik. Es hat eben nicht mehr die Vorzüge wie früher, aber die Nachteile.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Bei Panasonic wird noch wohl mehr stillgelegt werden müssen zukünftig...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Die Plasma-Technologie wird ziemlich rasch durch die OLED-Technologie abgelöst werden; die ist praktisch marktreif.
    Panasonic setzt zukünftig auf OLED. Die ersten Prototypen sind sehr vielversprechend was die Bildqualität betrifft.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?


    Das dauert noch ein bißchen bis man von der gleichen Lebensdauer sprechen kann.

    Auf der IFA mochte mir Panasonic noch keinen Starttermin ihrer OLEDs geben obwohl sie die beste OLED-4K-Show ablieferten. Das war schon beeindruckend.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Dafür kommt dann hoffentlich bald der Plasmanachfolger OLED!

    Somit alles im Rahmen!
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    wenns so kommt wäre es echt schade, da es noch keine alternativen gibt (einige wenige Lcd´s mal weggelassen)

    vielleicht produziert die Dinger auch nen Anbieter nach Panasonicvorgaben...

    aber die Hoffung stirbt zuletzt
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Richtig, und Angela Merkel wird nächstes Frühjahr Mutter von Zwillingen:)

    Mal im Ernst, nicht alles glauben, was Merketing-Fuzzis tagtäglich dampfplaudern, auf die seit Jahren versprochenen LED-TV´s wartet die Welt ja immer noch vergeblich.

    Plasmafernseher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Plasmafernseher.:D

    Bei mir läuft seit 5 Jahren der Pioneer 5090H, und läuft und läuft und läuft, liegt aber mit Sicherheit auch daran, daß ich verdammt wenig TV schaue, das Programm aller TV-Anstalten ist mehr als abschreckend,

    gut, daß es die Blu-ray´s gibt.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

    Schade, wieder einmal eine gute Technik die sich letztendlich nicht durchgesetzt hat.