1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic HbbTV Operator-App + Senderliste?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MM194, 8. Mai 2019.

  1. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bisher habe ich noch ein HD Plus Modul mit Karte. Es soll aber bald eine neuer TV kommen, der geplante hat diese App mit an Bord. Hört sich erst mal gut an.
    Muss ich dann über die App schauen oder sind die Sender auch weiterhin zusätzlich ganz normal in der Senderlist enthalten und werden entschlüsselt? Das habe ich bisher nirgens gefunden. Das man die winzigen Vorteile der App (noch mal von vorne Schauen, Zugänge zu Mediateken ...) dann wohl nicht nutzen kann, stört mich nicht. Falls doch um so besser.
    Hat schon jemand einen TV 2019 von Panasonic oder Samsung und kann berichten?

    PS: Keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von HD Plus - Danke

    Grüße aus Berlin
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.639
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Modul wird nicht mehr benötigt. Der Fernseher kann die Sender softwaremäßig entschlüsseln. Die App bietet Mediatheken. Timeshift wird dann bestimmt über eine Internetverbindung gelöst. So richtig klar wird das nicht.

    HbbTV der nächsten Generation | Panasonic
     
  3. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Soweit ist mir das klar. Kann ich aber weiter ganz "normal" Fernsehen schauen oder muss ich die App nutzen. Die Frage ist also, werden die HD Plus Programme auch außerhalb der App entschlüsselt.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.940
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt ja auch Leute ohne Internet. RTL/HD+ wird Interesse daran haben, dass das Pay-TV Abo auch mit CI+ Modul nutzbar ist. Panasonic hat in neuer Technik leider schon diverse Universal CI-Module ausgesperrt "bzw. die Nutzbarkeit nicht erfolgreich getestet, Fehlerbereinigung verweigert".

    Für die Umgehung der HD+/RTL-Restriktionen besser einen guten Receiver nutzen, dann sind auch freie Kopien von Pay-TV HD-Aufzeichnungen möglich und die parallele Mehrfachnutzung der SmartCard mit SoftCam (z.B. für vier diverse HD+ Programme in verschiedenen Räumen u. mehrere HD+ Aufzeichnungen gleichzeitig). Aufzeichnungen vom ÖR Free-TV werden mit CI+ TVs auch verschlüsselt gespeichert, ein Skandal.

    Warum überhaupt jeden Monat zusätzlich auch noch für HD+ Pay-TV bezahlen? > Media Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  5. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    der neue TV ist da und läuft. Ich habe die HbbTV Operator APP für HD+ nicht aktiviert und schaue meine alte HD+ Karte noch ab mit dem HD+ Modul. Ich kaufe mir dann eine Verlängerung. Wenn die alte Karte abgelaufen ist, werde ich die 6 kostenfreien Monate nutzen. Danach werde ich dann entscheiden ob ich die Verlängerung für die App nutze oder für die Karte+Modul. Kommt darauf an, wie ich mir meine eigene Frage beantworten kann.
    @Discone: was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Provider App wird im Hintergrund installiert und Du kannst ganz normal die Programme die über Sat gesendet werden entschlüsseln und sehen. Wenn der TV am Internet ist kannst Du Zusatzdienste nutzen. Das ganze läuft ja über das HbbTV Protokoll.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.940
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :), auch das HD Plus CI+ Modul kann genutzt werden (entsprechend meiner Vermutung). Alle weiteren Hinweise in meinem Beitrag sind dann für die Forum-Mitleser gedacht, es gibt auch Leute die RTL oder RTL-HD aufzeichnen möchten, mit freier Bearbeitung aller Aufzeichnungen auf z.B. einem PC (inclusive der Empfehlung auf Abo-Verzicht, mit der richtigen TV-Geräte Auswahl auch gute SD-Visualisierung möglich).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie immer, nichts! :confused:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.

Diese Seite empfehlen