1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EXT Link1 unterstützung.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ps305, 12. Mai 2009.

  1. ps305

    ps305 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir auch noch sagen welche Technisat Geräte eine Unterstützung für EXT Link 1 haben?
    Ich habe einen bekannten der einen DMR-EH585 DVD Rekorder über einen Receiver laufen lassen möchte.


    Danke
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Panasonic EXT Link1 unterstützung.

    Da mußt wohl beim Support von Technisat nachfragen!
    Der HD S2 hats jedenfalls definitiv nicht, sonst wurde da mein DMR-EH56 funktionieren.
    Ist schon praktisch dieses Ext.Link, man programmiert den Receiver per EPG, ändert die Zeiten etwas zwecks Vor und Nachlauf und drückt am Recorder nur die Ext.Link Taste, fertig.
    So gings früher mit nem Humax Receiver, klappte prima.
    Aber jetzt mit dem HD S2 brauch ichs nicht mehr, der hat ne Platte drin und kann 2 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen, wenn 2 SAT-Kabel angeschlossen sind.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Panasonic EXT Link1 unterstützung.

    ext Link 1 geht nicht. Ext Link 2 ist möglich, dabei erkennt der Panasonic DVD Recorder das ein Signal anliegt und beginnt mit der Aufzeichnung. Wenn man den HDS2 normal zum Fernsehen einschaltet würde aber auch die Aufzeichnung beginnen, also vorher EXT Link ausschalten.

    Ich würde aber empfehlen die Aufnahmen auf die Festplatte vom HDS2 aufzuzeichnen, dort zu schneiden und dann mit dem DVD-Recorder aufzuzeichnen.
     

Diese Seite empfehlen