1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sven321, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Hmmmm...

    also, wie ich gestern schon schrieb, hatte ja alles prima und unkompliziert mit dem EX84C geklappt, jo, auch Guide+ über Tele5 ^^

    Nur was mir jetzt aufviel ist, dass der Guide immer schwischendurch geladen wird, zu "untypischen" zeiten, die ich von meinem Pioneer 440H nicht gewohnt war, oki, der Pio hing am Kabel von Unitymedia und lud die Guide Daten immer in den Zeiten von 10 - 12 / 14 -16 / 3 -5 Uhr runter... beständig und immer 2 Std.

    Der Panasonic EX84C zieht jetzt über DVB-T den Guide zu unterschiedlichen Zeiten runter, vollig unorthodox...
    Er startete heute morgen z.B. um 3:05 Uhr und beendete das ganze um 3:25 Uhr (Displayanzeige ging aus)...

    Unter Funktionmenü, dann bei Guide Syteminformationen stand dann auch:
    Letzter Download = 01/06/12 - 03:05 Uhr
    Nächster Download = 01/06/12 - 09:10 Uhr
    darunter jeweils 3 "X" wofür die sind weiß ich nicht?

    Ist das normal, dass der Guide über DVB-T bei 27 empfangenen Sendern nur so kurz läuft und das er zu untypischen Zeiten die Daten holt?

    Wäre Euch mal wieder dankbar für eine Antwort,

    LG
    Sven
     
  2. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Hier ma die Antwort von Panasonic via Facebook ►

    Panasonic Deutschland Hallo Sven, bei Guide+ gibt es zur Zeit technische Probleme, an denen aber gearbeitet wird (laut unserem Informationsstand) - es liegt also nicht an Dir oder den Geräten ;-) Viele Grüße, Carsten

    Somit dient dies für ALLE zur Info, auch für alle , die KEIN Panasonic Gerät haben, aber DVB-T!

    LG
    Sven
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    bei mir holt sich mein EX84c die GUDE+ vom Sender das 4.
    ich hatte am Samstag eine Sendung gegen 3 Uhr programmiert und eine gegen 9.40
    die Aktualisierungs Intervallen haben sich dann auf andere Zeiten verschoben
    das ist eigentlich auch ok so.

    das mit dem XXX ist wenn man Ext. Geräte dran hat denke ich mal das darüber GUDE+ ?
    das mit dem GUDE+ ist der letzte ******
    bei mir fehlen immer generell Einträge von dem Sender ZDFNeo

    Beschwerden an Panasonic werden damit ab gewimmelt
    das es angeblich an meiner Antenne liegen soll
    nur habe ich einen recht guten Empfang und mit der EPG z.b. beim Alt Gerät überhaupt
    keine Probleme ,
    ich werde das noch ein paar Tage beobachten dann das Gerät Umtauschen wenn der der Händler nicht macht gehe ich zum Anwalt damit ,
    (Zugesicherte Eigenschaften werden nicht erfüllt sehr unzuverlässige oft nichtfunktionierende erde GUDE+ ), es kann ja wohl nicht angehen das ich bei einem Neu Gerät
    auf ein mal nur noch eingeschränkt nutzten kann hingegen mein Alt Gerät DMR E75 voll nutzten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  4. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    ahhhhhhhh...hey Goto2, hab ich jetzt erst gelesen, aber zum Teil in dem anderen Thread schon beantwortet ;)

    Hast Du bei Deinem EX84C den GUIDE+ auf automatisch stehen oder auf Tageszeit?
    Bei mir verschieben sich keine GUIDE+ Zeitintervalle *nachdenkenklich*

    Also was mich an dem Recorder generell stört, was mein Pioneer 540H nie machte ist folgendes...

    Ich programmiere auf z.B. RTL 2 Serien Filme hintereinander, den ersten von
    20:15 - 21:15 Uhr ► der Recorder nimmt auf...
    den zweiten (selbe Programm) um 21:15 - 22:20 Uhr ► der Recorder nimmt auf...
    Jetzt das komische am ganzen...
    der erste Film ist zuende und logischerweise müsste man, da jetzt jetzt wie üblich bei den privaten der 1 Minuten Rest fehlt, dieser in der SOFORT nachfolgenden Aufname integriert sein..., also noch der 1 Minuten Rest vom 1sten, beim Start der 2ten Aufnahme...

    :mad: Nix da...die 2te Aufnahme startet ohne den Rest vom ersten, OBWOHL keine Zeitüberschreitung da war, müsste also alles nahtlos sein ...damned :/
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    nee ich habe auch Auto stehen bei mir verschieben sich die Aktuallisiertung der GUDE+
    wenn du der Zeit wo die aktualisiert der Recoreder aufnimmt,


    hatte paar mal ZDF Wiso bis 19.25 bis 20.15
    dann Markt N3 von 20.15 hat der normal aufgenommen beides

    bei Auto verschied sich das habe jetzt 25/7/12 um 9.50 und 25/7/12 um 15.10 uhr
    weil gestern Nacht das Gerät um 3 Uhr an war
    Auto ist also besser als manuell
    bei Auto macht der innerhalb 24 Stunden immer 2 ein Update und verschied das wenn Gerät an das ist eigentlich optimal so
    bei Manuell nur Vormittags
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Ganz nahtlos geht das nicht.
     
  7. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    @ Goto2...
    ahhh oki, na ja, ich achte da so genau net drauf, bisher macht er normal das, was er soll bzw. kann, werde ihn dennoch nachher wieder auf Automatik setzten ;)

    Gestern Abend hatte ich die PLZ mal geändert, statt meine am münsterländer Rand von Dortmund, mal CITY, dann den Guide* update durchgeführt... war alles da, ausser die bekannten Kandidaten wie Neo/Kika, Viva, Eurosport...
    Vorhin mal reingeschaut, alles ist belegt bis nächste Woche Mittwoch... also funzt :)

    @Gorcon
    Na ja, dann muß man halt damit leben :)

    Danke Euch, für Eure Messages,

    LG
    sven
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    -ich habe Neue Infos zum EX84C mit DVB-T und dem GUDE+
    vom Panasonic Support.

    wie man GUDE+ abschalten kann und statt der GUDE+ man dann die normale
    EPG wieder bekommt, das ist eine kleine Prozedur die man am Gerät ausführen muß
    ich habe das aber noch nicht ausprobiert , ich nehme aber an das die EPG da nicht automatisch
    wenn das Gerät auf Standby ist nicht aktualisiert nur wenn das Gerät an ist so wie bei meinem
    älteren Peeonier 545hx-s , oder so wie bei meinem LED TV .

    ich weis nicht ob ich das hier veröffentlicht darf daher lasse ich das lieber ,

    bei mir treten oft Fehler auf in der GUDE+,
    1 x war am Sonntag war das glaube ich Magnum 2 x in der Liste,
    meine EPG und auch die Programm zeigt aber nur einen Film statt zwei,
    ich hatte dies u.a als Screen Foto an Panasonic Support geschrickt mit dem Hinweis dass das mit den Fehlern im GUDE+ so nicht zumutbar ist,
    u.a. habe ich nach wie vor das Problem das keine Sende Daten vom TV Sender Neo gibt über DVB-T bei GUDE+ was recht ärgerlich ist weil da oft gute Sendung laufen.

    wer also auch Probleme mit GUDE+ hat an den Support wenden und um
    die Anleitung bitten, die kommt ein mal als Emal und als PDF Anhang ,

    das Gerät selber hat keinen Fehler
    der Fehler liegt bei der Firma die diese GUDE+ Daten erfaßt und sendet,
    das meinte u.a. auch der Support ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Hi Goto2 ;)

    erstmal danke für den Tipp mit dem EPG, ja das mit dem EPG kenne ich vom Samsung BD D8200 "Recorder", wenn dieser an ist, sammelt es super schnell die EPG Infos der Sender, komplett!
    Der BD D8200 hat jkein Guide+ und daran tat Samsung auch gut *damenhoch*...Guide+ verursachte auch bei meinem Pioneer 540H nur Probleme, obwohl er am Kabel von Unitymedia hing und die Daten von Eurosport (EUROS) bekam.
    Beim EX84C kommen die ja hier in meiner Region von TELE 5, nun weiß ich net wo du lebst.

    Kannst Du mir einmal die PDF Datei per Email schicken, damit ich meinen Panasonic EX84 C auf EPG umstellen kann?
    Wie programmiere ich dann denn das EPG, auch über die TASTE Guide?

    Wäre super von Dir :)

    LG
    Sven
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX84C mit DVB-T und dem GUDE+

    Da werden die sich aber gefreut haben. :D

    Bei Magnum werden ja auch immer zwei Serienfolgen nacheinander ausgestrahlt. Insofern ist die Angabe im Guide Plus richtig und im originalen EPG ungenau um nicht zu sagen falsch.

    Klar, Fehler machen nur die anderen. ;)

    Ich bin wahrlich kein Verfechter von Guide Plus, aber so schlecht ist das System nun auch nicht, nur das regelmäßige nächtliche Aktualisieren hat mich gestört (Stromverbrauch und laufende Lüfter). Dafür habe ich es zu wenig genutzt. Der originale EPG ist aber auch nicht immer besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen