1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von macrentner, 22. November 2007.

  1. macrentner

    macrentner Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Moin Moin,

    weiß jemand im Forum, ob man die periodisch erscheinende Einblendung

    "HDD Sleep"

    getrennt von den anderen Einblendungen (Sender,Titel etc.)
    abschalten kann?

    Gerade dann, wenn der Mörder die Maske lüftet, überdeckt diese Einblendung die Auflösung des Falles... :)

    (Panasonic EX80S, Panasonic Plasma 37", HDMI, Viera-Link)
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Abschalten geht nicht, wenn aber eine DVD im Player steckt (z.B. eine Aufnahmebereite DVD-RAM), kommt die Meldung nicht mehr.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Wenn man dann noch das hier liest, würde ich mal sagen, das Gerät taugt nicht die Bohne. Da wurde mal wieder etwas theoretisch entworfen, was an normalen Kundenwünschen vorbeigeht und absolut praxisuntauglich ist.
     
  4. macrentner

    macrentner Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Ich danke für die schnelle Reaktion.
    Dann muss wohl ständig eine DVD im Laufwerk bleiben...

    Geben wir Panasonic doch ein wenig Zeit, die Software entsprechend zu ändern - falls die Damen/ Herren mitlesen bzw. die Mails nicht in die Tonne drücken.
    Schade eigentlich, denn das Bild ist m.E. wirklich gut.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Wird die Platte dann aber auch wirklich abgeschaltet?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Nö, wird nicht abgeschaltet! :rolleyes:
     
  7. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Hallo Gorcon,
    ich glaube schon, dass die sich nicht mehr dreht: Wenn man nach dieser Meldung eine Aktion macht, die die HDD betrifft, dann läuft diese, deutlich hörbar, hoch.

    Hallo macrentner,
    auf "Warten" allein würde ich nicht hoffen. Da muss man bei Panasonic schon mit einem oder mehreren konkreten Hinweisen nachhelfen.
    Ich wäre mal gespannt, welchen Unsinn die bei einer entsprechenden Anfrage antworten würden.

    Was soll ich mit der Meldung auf dem Bildschirm, wenn diese sowieso im Display des Pana. erscheint?
    Was muss ich beachten, machen, tun, wenn diese elementar wichtige Meldung kommt?

    Über diese Fragen, hat sich bei Panasonic wieder mal keiner ernsthaft Gedanken gemacht. Über ähnliche Fragen bei der "Bannereinblendung" auch nicht.
    Sich keine Gedanken zu machen, scheint aber dem Zeitgeist zu entsprechen:

    Bei der einen Zeitschrift, die einen Einzeltest des PANA gemacht hat, werden diese Sachen auch nicht angesprochen. Die verstecken sich lieber hinter tollen Messwerten mit möglichst 2 Stellen hinter dem Komma.
    Diese Messwerte sind für jemanden, der sich so ein Kombigerät kauft nicht unbedingt entscheidend. Ein Kombigerät kauft man wohl hauptsächlich, weil es praktisch ist und möglichst nicht nervt.
    Zumindest der letzte Punkt ist Panasonic nicht so ganz gelungen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Das habe ich mir schon gedacht.
    Dauerlauf ist für die Festplatten aber auch nicht gut.

    Gruß Gorcon
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Dauerlauf ist aber weniger schädlich für eine HDD, wie häufiges ein und ausschalten. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic EX80S > Einblendung "HDD Sleep" nervt!

    Jaein. Eine Platte die in einem Rechner dauernd läuft hällt das nicht länger als 2 Jahre durch, dann kommt es zu Lagerschäden.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen