1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EPG für MDR und BR?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Treutler, 22. Mai 2008.

  1. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Aurich
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzer Zeit hat ja der Bayerische Rundfunk und der MDR die Senderkennung geändert und wird zukünftig regional aufgeschaltet. Seitdem werden die Sender im Panasonic (HDB-1) - EPG nicht mehr angezeigt. Vom NDR bzw. WDR-Fernsehen kennen wir das ja schon, das das EPG bei nur einer Regionalversion angezegt wird. Wo kann man herausfinden, welche Regionalversion vom BR oder MDR in EPG aufgenommen wird?

    Ciao,

    Dietmar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic EPG für MDR und BR?

    Dann läuft bei dem Receiver aber grundlegend etwas schief. Denn EPG wird bei allen dritten Programmen ausgestrahlt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Aurich
    AW: Panasonic EPG für MDR und BR?

    Für die Panasonics wird ein extra EPG (von Panasonic?) abgestrahlt, der nachts dann empfangen wird und dort gibt es die Probleme. Wenn dieses "spezielle" EPG nicht ampfangen wird, werden lediglich nur die aktuelle und die nächste Sendung angezeigt. Bin mir nur nicht sicher, ob das EPG direkt von Panasonic oder einem Drittanbieter angeboten wird.
     
  4. akw

    akw Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Panasonic EPG für MDR und BR?

    wer den anbietet, weisz ich jetzt auch nicht, aber zur Hauptfrage:

    für BR sind die Daten zZ noch auf "Bayrisches Fernsehen Süd" und "BR alpha*",
    für MDR sind die Daten auf "MDR S-Anhalt",
    beim NDR auf "NDR FS-NDS"...
     
  5. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Aurich
    AW: Panasonic EPG für MDR und BR?

    Ich habs mal ausprobiert NDR FS-NDS klappt schonmal und finde ich als Niedersache gut ;) - vorher war das EPG bei NDR FS-MV - somit hatte ich NDS als 3.Programm und zusätzlich hinten noch die MV-Version drangehängt um das EPG zu nutzen.

    Ich hab das mal mit MDR-Sachsen-Anhalt und BR-Süd ausprobiert, jedoch da bekomme ich kein EPG (nur aktuelle Sendung und folgende Sendung).
     

Diese Seite empfehlen