1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panasonic eh56 rohlinge

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 2def, 10. August 2006.

1. 2def

2def Silber Member

Anzeige
    nimmt der recorder auch silverline dvd rohlinge.

welche preiswerten rohlinge sind für diesen recorder perfekt geeignet.

verbatim funzt,leider sind diese rohlinge sehr teuer!

2. qay57

qay57 Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: panasonic eh56 rohlinge

Hi,

also bei mir haben sie (habe die Pana-Vorgänger 52 und 60) bis jetzt alles gefressen - z. B. BASF/EMTEC oder auch NoName von irgendwelchen Büroartikelversendern - ich glaub das die Unterschiede auch eher in der Haltbarkeit liegen (so die Maschine denn nimmt).
    Ich hatte echt schon bei DVDs (niemals CDs) sowas wie "Lochfraß" - ein grünlicher Pilz breitete sich zwischen den Schichten aus und bespielen war nicht möglich. War Stapelware und mehrere DVDs die übereinander lagen waren betroffen - sah aus wie eine sich ausbreitende Infektion (nein - ich hab nich dran geleckt:D - wollte mir keine DVD-Grippe holen:D ).

So long,

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die sind doch nicht teuer. Klick:rolleyes:

Gruß Gorcon

4. 2def

2def Silber Member

gibt es eigentlich rohlinge, der er nicht nimmt!!!!!!!!

ich hab mir bei jaydiscs 100 rohlinge bestellt, angeblich fehldruck des herstellernamens auf der dvd- scheibe für 19,99.

mal sehen ob die laufen.

aber nochmal zu der ausgangsfrage,er nimmt wirklich alle dvd-rohlinge selbst die billigsten?

danke für den verbatim tipp, aber für diesselben kosten bekomme ich 100stück statt 50 stück.

wenn es sowieso keinen unterschied macht ob markenartikel(teuer) oder noname (billig), dann ist es eigentlich egal!

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann nehme ich aber lieber nur 50 und habe dann auch länger etwas davon.
    Es macht einen sehr großen Unterschied welche Rohlinge man verwendet, spätestens dann wenn sie alle unbrauchbar werden wie bei den Sky Rohlingen deren Daten sich innerhalb kürzester Zeit komplett selbst "vernichten". (habe so eine ganze Staffel Star Trek DS9 verlohren, bestehend aus 56DVDs)

Die Brennqualität der Verbatim Rohlinge ist wesentlich besser wie der billig anbieter. Bei vielen DVD Playern laufen schlecht gebrannte Rohlinge dann nicht.

6. 2def

2def Silber Member

ok, dass ist nicht gut wenn sie unbrauchbar bzw. fehler beim brennen und anschließendem abspielen verursachen.

100 für 19,90

man bekommt dort einen dieser markenrohlinge zugesandt, nur wird nach dem zufallsverfahren versandt.

Verbatim - Samsung - TDK - Ritek Memorex - Maxell - Fuji - Philips

verbatim wäre mir auch am liebsten 100 für 19,90, was ist mit den anderen marken, sind die auch zu gebrauchen.

wie gesagt ich weiß nicht welche 100 ich bekomme

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Zu deutsch die Katze im Sack. (Wenn Du pech hast, hat sie nur 3 Beine)

Nee auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen.
    Ich hatte auch schonmal einen Internetanbieter der meinte mir dann andere als bestellte Rohlinge schicken zu wollen.
    Als ich reklamierte wollte er dann den Preis halbieren was ich aber dankend ablehnte.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen