1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic EH 575 an HD Ready TV??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Sabo, 17. Januar 2008.

  1. Sabo

    Sabo Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Hatte ja so einge Probleme mit meinem Samsung Recorder, so dass ich nun wechsel. Das Ziel der Begierde ist ein Panasonic DMR-EH 575. Dieser soll (wenn möglich) an meinen Samsung
    LE 32 S 71 B (HD Ready). Der Panasonic Recorder rechnet das ursprüngliche Videosignal von 576 auf 1080 Bildzeilen hoch.
    Nun heißt, dass die Wiedergabe mit 1080p jedoch nur mit einem FullHD-TV nutzen werden kann. Bedeutet dies das mein Fernseher für die Wiedergabe geegeignet, bedingt geeignet oder nicht geeignet ist??

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Panasonic EH 575 an HD Ready TV??

    Vergiss diesen ganzen Auflösungskram.
    Dein Recorder liefert 720x576 Bildpunkte. Fertig!

    Ob es besser aussieht wenn du den Recorder auf 1080i scalieren läst oder ob es besser aussieht wenn due dem TV die 576i lieferst und des TV Rechnen lässt must du einfach ausprobieren.

    Was dann leztendlich an Quallität dabei rauskommt hängt von der Quallität der verwendeten Technik ab und nicht von irgendwelchen Auflösungen.

    Hast du denn überhaupt Quallitätsprobleme mit deinem jetzigen Recoder (vermutlich über SCART angeschlossen)?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Panasonic EH 575 an HD Ready TV??

    Zu deinen technischspezifischen Fragen kann ich dir leider keine adäquate Antwort liefern, Sabo. Aber zumindest was anderes kann ich dir erzählen. Mein Panasonic DMR-EH 575 macht auf meinem Pansonic HD-Ready-LCD via HDMI ein exzellentes Bild. Selbst bei LP sind die Aufnahmen wirklich noch sehenswert.
     
  4. Sabo

    Sabo Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Panasonic EH 575 an HD Ready TV??

    Danke für eure schnellen Antworten. Ihr habt mich überzeugt der Samsung geht weg und der Panasonic erhält einzug in Wohnzimmer. Beim Samsung hatte ich immer schlechtes Bild trotz oelbachs Kabel.:LOL:
     

Diese Seite empfehlen