1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Rekorder - blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rekorder-kaputt, 9. Februar 2008.

  1. Rekorder-kaputt

    Rekorder-kaputt Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade registriert und hoffe eine Hilfestellung zu bekommen
    ( Was sonst? ;) )

    Problem:

    Mein DVD-HDD-Rekorder (Panasonic DMR-EH 56) wechselt bei der Wiedergabe von DVD's, speziell bei gekauften!, immer wieder kurz in den blauen Bildschirm.

    Diese Phänomen hält sich an keine Regelmäßigkeit, kommt mal minutenlang gar nicht dann wieder innnerhalb einer minute zweimal. Es wechselt dabei der Bildschirm in diese blaue Maske (ohne jegliche Schrift oder ähnliches) und springt dann wieder zurück zur Wiedergabe der DVD. Von der Wiedergabe fehlt dann vielleicht eine Sekunde, wenn überhaupt.

    Interessanterweise passiert dieser Wechsel nicht mehr an derselben Stelle, wenn man nochmal kurz zurückspult und die Stelle nochmal abspielt.

    Könnte es an einer Aktualisierung der Software liegen oder liegt es an den Einstelleung zum Bildschirmformat.

    Noch zwei Hinweise: der Rekorder ist an einen Philips LCD-Fernseher angeschlossen mittels RGB-Kabel und dieses Problem trat nicht schon seit Beginn auf.

    Schöne Grüsse ans Forum und schon mal vielen Dank für eine mögliche Fehleranalyse.

    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD-Rekorder - blauer Bildschirm

    Tausche mal das Scartkabel aus.
    Könnte ein Wackler sein der dann kein Signal mehr am TV ankommen lässt und daher ein blauer Bildschirm erscheint.
     

Diese Seite empfehlen