1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ArturBe, 7. Juni 2004.

  1. ArturBe

    ArturBe Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe meinen Nokia DVB Decoder an den AV2 Eingang des DVD-Recorders angeschlossen.

    Wenn ich nun im Betrieb den AV2 aktiviere, sehe ich das saubere Bild des DVB (übrigens in Berlin, kann auch alle Kanäle anschauen)

    Sobald ich auf REC drücke, kommt jedoch die Meldung - Kopieren nicht erlaubt!

    Bei allen Sendungen, und auf allen Kanälen!

    Ich habe auch noch zusätzlich meine normale Hausantenne an den DVD.Rec. angeschloßen und Sendersuchlauf betätigt (ca. 10 Sender gefunden - analog) - diese kann ich alle ohne Probleme aufnehmen.

    Bei Aufnahmen über AV2 kommt jedoch eine Verweigerung! Warum???

    Habe natürlich die SUCHE benutzt - und einige Ansätze gefunden , jedoch nicht so wirklich die Lösung.

    Beim Mediamarkt sagte mir der ALT-Verkäufer der einen gleichen Panasonic Recorder hat und einen Premieredecoder an AV2 betreibt, das alles wunderbar funktioniert.

    Ich bitte um Hilfe , da ich langsam am verzfeifeln bin!

    Danke!!

    Artur
     
  2. MatthiasDK

    MatthiasDK Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Hallo,
    hast du schon eine Loesung fuer das Problem gefunden?

    Mir geht es genauso: Nokia 210S an Panasonic DMR E95, keine Aufnahme ueber AV2 moeglich.

    Falls es bei dir funktioniert wurde ich dich bitten hier zu beschreiben wie du es geschafft hast.

    Gruesse
    Matthias
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Hat der Nokia vielleicht staendig Macrovision eingeschaltet? Habt Ihr mal versucht, von einem anderen DVB-Receiver aufzunehmen, bzw. umgekehrt vom Nokia auf einen VHS-Recorder aufzuzeichnen?
     
  4. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Ich weiß nicht, ob ich helfen kann. Ich habe auch einen Panasonic und muss bei dem Receiver (Technisat) den Timer programmieren oder den Timer manuell einschalten, sonst wird die Aufnahme schwarz.

    Manuel Aufnahme - Timer (Technisat) manuell setzen

    Timer beim Pana - Timer bei programmieren.

    Nur wenn ich im Receiver "REC" sehe, kann ich aufnehmen. Vielleicht ist es bei euch so ähnlich. :rolleyes:
     
  5. MatthiasDK

    MatthiasDK Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Einen zweiten Digitalreceiver habe ich leider nicht.
    Aber das Aufnehmen vom Receiver auf den Videorecorder geht.
    Das Aufnehmen vom Videorecorder auf den DVD-Recorder geht nur beim Abspielen einer Kassette. Wenn ich das TV-Signal über den Videorekorder leite, kann ich es nicht aufnehmen. Auch wenn ich von eine Kassette aufnehme (funktioniert) und diese stoppe (es kommt das Fernsehbild vom Receiver), bricht die Aufnahme sofort ab.

    Wenn ich versuche aufzunehmen, erscheint im Display die Meldung "NO REC" und auf dem Bildschirm "Kopieren nicht erlaubt. Aufnahme nicht möglich". Er springt also erst gar nicht an. Deshalb glaube ich nicht, dass es das selbe Problem wie bei dir, Decado, ist.

    Es sieht wirklich irgendwie so aus als ob der Receiver ein Signal mitsendet. Aber das ist doch bei unverschlüsseltem Fernsehprogramm doch absoluter Unsinn, oder?
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Sieht nach einer Fehlfunktion des Recorders aus, wenn es bei verschiedenen angeschlossenen Geraeten verifizierbar ist. Wuerde ich mich mal an den Haendler wenden.
     
  7. MatthiasDK

    MatthiasDK Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Panasonic DVD Recorder und DVB Aufnahmeproblem

    Ich habe jetzt mal meinen alten Triax-Receiver entstaubt und angeschlossen. Der Recorder nimmt einwandfrei über AV2 auf. Es geht praktisch alles ausser dem Nokia.
    Irgendwie glaube ich deshalb nicht dass es am Recorder liegt.
     

Diese Seite empfehlen