1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Candy2005, 23. Januar 2014.

  1. Candy2005

    Candy2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze den Panasonic DVD Recorder, DMR-EX81S, gekauft in 11/2008. Lief bisher prima, jetzt erkennt das Gerät keine DVD mehr! Nach Einschieben der Schublade sind mehrer laute "Knarr-Geräusche" zu hören, aber nix passiert :mad::mad::mad:! Wer kann mir helfen und mich beraten?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Ich nehme nicht an, dass hier jemand eine Ferndiagnose erstellen kann.
     
  3. Candy2005

    Candy2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Ok, das ist mir klar. Ich dachte mehr daran, dass "man" mir helfen kann, wo der Fehler liegen könnte, wie hoch evtl. die Rep.kosten wären... ob sich das alles noch lohnt! Oder vielleicht ein techn. Tipp/Trick, um das DVD Laufwerk wieder zum Leben zu erwecken..Ich würde mich sehr freuen!
     
  4. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, lese seit geraumer Zeit mit Interesse einiges mit (insbesondere rund um die Angebotsstruktur von Sky) und finde den Themenblock für "Neue" nicht.
    Aber nun zum Anliegen:
    ich besitze gleichfalls einen DVD-Rekorder von Panasonic. Einmal wurde das Laufwerk während der Garantiezeit ausgetauscht. Ich kann deinem Beitrag nicht entnehmen, ob er nur bei Rohlingen oder auch bei bespielten DVD's muckt - ich kann nur meine Erfahrungen bezüglich Rohlingen schildern. Mit Panasonic DVD-R Rohlingen lief er immer gut, nur gibt es diese nicht mehr. Verbatim DVD-R tun es aber auch (solange man deren Kapazität nicht voll ausschöpft). Anderen Rohlingen verweigert meiner in der Regel den Dienst - das mit den geschilderten Geräuschen..
    Ein Laufwerksaustausch über Panasonic wird vermutlich relativ teuer sein, so dass eine Neuanschaffung eine überlegenswerte Alternative sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Das problem bei den Recordern ist das man selbst auch das Laufwerk nicht tauschen kann weil man nur selten eins bekommt was exakt die passende FW nutzt (ansonsten funktioniert es nicht).
    Meist ist die Mechanik verschließen.
     
  6. Candy2005

    Candy2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Ich habe in den 5 Jahren Panasonic DVD wenig DVD abgespielt und auch wenig von der HD auf DVD gespeichert; Rohlinge waren meist von TDK und Verbatim; alles Specierhn auf DVD hat geklappt. Jetzt wollte ich Dinner for One op Kölsch auf DVD brennen, nix geht mehr! Und auch ein Anschauen von selbst erst. DVD's geht nicht mehr! Komisch ist auch: selbst wenn KEINE DVD eingelegt ist, leuchtet das kleine DVD-Lämpchen auf dem Display. Ich fahre mal am Mo. nach Düsseldorf zum Panasonic Kundendienst und lasse mich beraten....
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    Sag was draus geworden ist.

    Mein Neuerwerb (angeschafft zur Aufnahme von analogen NTSC-Quellen, das können die Panas im Gegensatz zu anderen) funktioniert noch ganz gut, aber ist interessant zu wissen, ob die noch repariert werden und die Kosten noch in Ordnung sind.

    Bei mir wird allerdings wird zu 99% auf HDD gespeichert, da wäre es mir fast egal, wenn das DVD-Laufwerk die Grätsche macht, so lange die HDD-Funktion noch weiter läuft.

    Wolfgang
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DVD Recorder -DVD Player ärgert!

    DVD-LW Tausch bei Panasonic kostet inkl. Versandd 99,- € pauschal und hat danach wieder Garantie auf das Laufwerk von 24 Monaten!
     

Diese Seite empfehlen