1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Solero, 19. August 2008.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Hallo Pana- Freunde !
    Bei Panasonic ist es momentan sehr ruhig geworden!
    Aktuell momentan keine Neuvorstellungen (DVB-S) für die IFA 2008. Hätte mir schon eine HDTV-Box bzw. einen Nachfolger mit besseren Ausstattung vom DMR-EX 80 erwartet.
    Grüße Solero
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    HDTV mit einem DVD Recorder wird es wohl nie geben das macht ja keinen Sinn da man ja eh immer reencodiert. Mit HD Material ginge das aber nicht so einfach und es macht auch keinen Sinn.
     
  3. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Ich habe natürlich einen reinen HDPVR oder einen Nachfolger des DMR EX-80 gemeint.

    Grüße Solero
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Selbst in dem neuen Panasonic mit DVB-S/HDD/DVD-Recorder wird das digital empfangene Signal erst analogisiert und dann wider digitalisiert und dann erst aufgezeichent.
    Sonst könnte ja die Qualität viel zu gut werden.
    HDTV in analog wandeln und dann wider digitalisieren geht ja nicht und den digitalen Stream direkt aufzeichen wäre ja für die Film-Industrie ganz schlimm.

    digiface
     
  5. Baumhaus

    Baumhaus Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Hallo, ich habe vernommen, daß in Kürze der DMR-EX81S herauskommen wird.
    Ich denke, das ist dann der Nachfolger vom EX80.
    Weiß schon jemand, welche Neuerungen der hat ?

    Schönen Gruß, BaumHaus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Nein, es wird "nur" reencodiert. (wegen der Auflösung und der Gopstruktur da diese ja nicht 100% DVD konform ist.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    In der Video 10/2007 steht:

    Das eingehende Signal ........................ wird über eine interne Analoge-Schnittstelle ausgegeben und dann erst ............ in MPEG2 Format encodiert.

    Und da reist digital ab.

    digiface
     
  8. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland, 55232 Alzey
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Ich hoffe DolbyDigital nicht nur für DVD sondern auch für TV.
    Ich ärger mich immer noch...

    André
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Im neuen Heft gibt es nun den 71 'er und den 81'er.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: Panasonic DVD-Recorder+DVB-S

    Der Pana DMR 71 bzw. 81 dürfte bis zur HDTV Einführung der deutschen Sender wohl die beste Lösung sein.
    Guter Testbericht in "Audio-Video-Foto". HDMI 1080p( Full HD) dürfte momentan kein vergleichbares Gerät haben.
    Grüße Solero ;)
     

Diese Seite empfehlen