1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD-Recoder DMR EH 65 ohne Fernbedinung auf Fernbedinung 1 zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky Boy, 9. April 2017.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Habe einen defekten Pansonic DVD-Recoder DMR-EH 65 (Laufwerk defekt sonst sind die Funktion einwandfrei). Da ich einige Filme oder Serien auf mein Pansonic DVD-Recoder DMR EX 93 Festplatte kopieren will, habe ich mein Pansonic DVD-Recoder DMR-EH 65 die weiße Fernbedinung auf "Fernbedinung 2" eingestellt, damit mit dem DVD-Recoder DMR EX 93 keine Störung gibt. Nach der Entnahme der Batterie aus der weiße Ferbedinung (weil die Batterien leer waren - hat sich wieder auf Fernbediung 1 zurückgesetzt und steuert jetzt auch den Pansonic DVD-EX 93 mit) Wobei hierzu eine schwarze für Fernbedienung für Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 habe.

    Wie kann den Pansonic DVD-Recoder DMR-EH 65 ohne Fernbedinung auf Fernbedinung 1 zurück setzen?
     
  2. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiß jemand mehr? Ich brauche dringend Hilfe das ich von DVD DMR EH 65 auf DVD Recorder DVD EX 93 kopieren kannst. Fernbedienung 1 = DVD 1 Fernbedinung 2 = DVD 2
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich nutze auch noch den DVD DMR EH 65 im Schlafzimmer.
    Dort spiele ich mit dem Gerät DVDs und von der Festplatte in bester Bildqualität ab.

    Auf dessen Festplatte befinden sich auch noch alte Filme und im Menue habe ich Fernbedienung 1, 2 und 3 gefunden. Das habe ich aber nie benutzt und kenne diese Funktion nicht.

    Im Wohnzimmer nutze ich einen neueren Panasonic Bluray Satrekorder.

    Wie ich von der Festplatte des DVD DMR EH 65 meine alten Filme auf den neuen Rekorder übertragen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mit Fernbedinung 1 meinte ich DVD 1 bzw. DVD 2. Damit die beide Panasonic DVD Recorder im Wohnzimmer nicht Stören habe ich den Panasonic DVD Recoder DMR-EH 66 mit der weiße Fernbedinung auf DVD 2 gestellt und den Panasonic DVD Recorder mit schwarzen Fernbedinung auf DVD 1. Habe den DVD Recorder DMR EH 65 per Scartkabel an DVD-Recorder DMR EX 93 eingestellt und dann konnte ich kopieren. Leider war die Batterie an der weiße Fernbedinung leer waren und die Fernbedinung stellt sich zurück auf DVD1, da der Panasonic DVD Recorder auf DVD 2 steht kann ich den Panasonic DVD DMR EH 65 mit der weiße Fernbedinung nicht mehr steuern. Wenn ich beide auf DVD 1 stehen gelassen reagierte die beide Fernbedinung auf die beiden DVD Recorder DMR EH 65 und DMR EX 93 gleichzeitig im Wohnzimmer. Deshalb muss ich den DVD Recoder DMR EH 65 wieder ohne Fernbedinung auf DVD1 bekommen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Probiers doch mal mit einer Ferbedienungs App fürs Smartphone. (zumindest die meisten Samsung Handys haben auch einen IR Sender).
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    warum Programmierst du die Fernbedienung von DMR-EH 65 nicht auf DVD 2?
    So ändern Sie den Code auf der Fernbedienung:
    Halten Sie [ENTER] gedrückt, und drücken Sie die Zifferntaste „2“ mindestens drei Sekunden lang.
    Seite 23

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    oder so. ;)
     
  8. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke kann ich mal ausprobieren - ob es klappt weiß ich nicht!
     
  9. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es hat geklappt
     
    Meyer2000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen