1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD Player S27

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bueraner82, 15. April 2016.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Guten Abend Zusammen,

    ich habe noch einen etwas älteren Panasonic S27 DVD Player. Den habe ich heute angeschlossen.

    Da ich aber auch den UM HD Recorder habe habe ich den DVD Player per Scart Kabel mit dem HD Recorder verbunden. Das andere Scart Kabel geht von dem HD Recorder in den Fernseher.

    Wenn ich den DVD Player anschalte habe ich auf dem Fernseher nur ein schwarzes Bild.

    Muss ich den DVD Player auch noch mit dem Fernseher verbinden? Der Fernseher hat aber nur einen Scart Anschluss.

    Danke für eure Tipps/Hilfe
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube nicht, dass der HD-Recorder für durchschleifbetrieb geeignet ist.
    er müsste einen eingangswahlschalter haben, mit dem du den scartanschluss als eingang schalten kannst.
    aber dann bräucht er auch noch einen scartausgang. ob ein HDMIausgang scartsignale weiterleitet glaube ich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig der Scartanschluss am HD Recorder ist nur ein Ausgang. Der DVD Player muss direkt am TV angeschlossen werden.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Der DVD Player A/V Cinch Ausgänge.
    Wenn der TV A/V Cinch Eingänge hat, wäre das die Möglichkeit den Player mit dem TV zu verbinden. Alternativ dazu ein Scart/Cinch Adapter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Im TV ist ja ein Scartanschluss frei, der UM Recorder braucht ja nicht per Scart am TV angeschlossen zu werden.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Somit wäre der Scartanschluß am TV belegt.
    Stimmt schon, wenn der TV einen HDMI Anschluß hat, sollte man den für den HD Recorder wählen, wenn aber nicht?
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat der UM HD Recorder nicht nur einen Scartanschluss?
    Ja was hat der Fernseher wohl noch für Anschlüsse?
    Fragen über Fragen.