1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DVD Player S27

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bueraner82, 15. April 2016.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    Anzeige
    Guten Abend Zusammen,

    ich habe noch einen etwas älteren Panasonic S27 DVD Player. Den habe ich heute angeschlossen.

    Da ich aber auch den UM HD Recorder habe habe ich den DVD Player per Scart Kabel mit dem HD Recorder verbunden. Das andere Scart Kabel geht von dem HD Recorder in den Fernseher.

    Wenn ich den DVD Player anschalte habe ich auf dem Fernseher nur ein schwarzes Bild.

    Muss ich den DVD Player auch noch mit dem Fernseher verbinden? Der Fernseher hat aber nur einen Scart Anschluss.

    Danke für eure Tipps/Hilfe
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube nicht, dass der HD-Recorder für durchschleifbetrieb geeignet ist.
    er müsste einen eingangswahlschalter haben, mit dem du den scartanschluss als eingang schalten kannst.
    aber dann bräucht er auch noch einen scartausgang. ob ein HDMIausgang scartsignale weiterleitet glaube ich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig der Scartanschluss am HD Recorder ist nur ein Ausgang. Der DVD Player muss direkt am TV angeschlossen werden.
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der DVD Player A/V Cinch Ausgänge.
    Wenn der TV A/V Cinch Eingänge hat, wäre das die Möglichkeit den Player mit dem TV zu verbinden. Alternativ dazu ein Scart/Cinch Adapter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja Im TV ist ja ein Scartanschluss frei, der UM Recorder braucht ja nicht per Scart am TV angeschlossen zu werden.
     
  6. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Somit wäre der Scartanschluß am TV belegt.
    Stimmt schon, wenn der TV einen HDMI Anschluß hat, sollte man den für den HD Recorder wählen, wenn aber nicht?
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat der UM HD Recorder nicht nur einen Scartanschluss?
    Ja was hat der Fernseher wohl noch für Anschlüsse?
    Fragen über Fragen.
     

Diese Seite empfehlen