1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Azzaroth, 10. Oktober 2013.

  1. Azzaroth

    Azzaroth Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen an alle Member :winken:

    Ich will Euch mal schildern, wie es mir bisher mit Panasonic ergangen ist, und vielleicht kann mir ja auch jemand aus dem Forum helfen meine Probleme zu beheben, denn ich bin völlig enttäuscht von meinem LED Tv.nun aber mal zur sache.
    Ich habe mir letztes Jähr im Oktober bei MM Magdeburg Phalberg einen neuen LED TV geleistet.Ich hatte mich vorher eine ganze Weile im Internet Informiert, welcher TV für mich in Frage kommt.Es wurde der Panasonic TX-L47DT50E.Als ich zu Hause ankam und ihn aufstellte und einrichtete sehr gefreut, der TV hatte ein absolut super Bild.Ich muss dazu sagen, das ich persönlich nur Fußball schaue über einen Sky Receiver.Das klappte auch alles tadellos.Meine Familie schaut außer Sky Programme auch den Onlinestreaming Dienst Watchever. Anfang 2013 gingen die Probleme los. Das äußerte sich darin, das das Gerät ständig die Wlan Verbindung verlor und Sie auch nicht wieder fand. Man musste immer eine komplett neue Verbindung erstellen.Nun gut, ich rief den Panasonic Service an, und die meinten das da etwas defekt wäre und es käme ein Service Techniker zu mir. Dieser kam auch und tauschte den Wlan Dongle. Danach funktionierte es 2-3 Monate einwandfrei, bis die Sache wieder losging.Ich wieder bei Panasonic angerufen, die wieder meinten ( diesmal schon sehr unfreundlich) das Sie mir einen Techniker schicken.Dieser kam auch erneut, und Tauschte das komplette A - Board des TV und alles funktionierte ca.eine Woche. Dann ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten und es waren Fehlercodes an der Status LED ab zu lesen. Ich rief wieder bei Panasonic an und der man hatte immer den selben Menschen an der Strippe und dieser wollte mich schon nicht mehr hören, und war sehr unfreundlich. An dieser Stelle möchte ich alle Panasonic Käufer vor dem Service warnen. Man traut sich schon fast gar nicht die Service -Rufnummer zu wählen, da man an der Hotline keines falls als geschätzter Kunde behandelt wird, im Gegenteil man kommt einem wirklich dumm-frech.:wüt:na egal, der 3 Techniker kam und meinte er müsse das Gerät mitnehmen.:eek:Ich bekam aber ein Ersatzgerät ..:rolleyes:es war ein 80 cm Tv ..na egal.. Ich konnte wenigstens überhaupt Fernsehen.Nach 10 Tagen rief man mich an und sagte das das Gerät nicht mehr zu reparieren sei und ich bekäme ein Austausch Gerät..das aktuelle Modell.Man sollte sich eigentlich darüber freuen, aber ich suche mir meine Geräte doch lieber selber aus, nach bestimmten Kriterien.das ging aber nicht, und man setzte mir den Panasonic TX-L47DTW60 hin.Eigentlich ein tolles Gerät, nur als ich am ersten Abend Fußball schauen wollte war ich absolut enttäuscht. Es waren bei schnelleren Kamera Bewegungen senkrechte schattige Streifen im Bild zu sehen..noch dazu das der Rasen Nur Neongrün wirkt, als wenn man einenTopp Grün hin gekippt hätte.Die Spieler waren absolut unscharf zu sehen, ganz anders als bei meinem DT50. Ich holte mir dann auch einige Familienmitglieder zum Fußball schauen her, und die sahen diese Streifen auch und meinten, das das Bild echt schlecht sei. Also liegt es nicht nur an meiner Sichtweise.Ich rief den Service wieder an und diese meinten, das ich nur intelligent Frame creation deaktivieren müsse, dann wäre das Weg. Gesagt getan, leider ist auch damit keine Besserung eingetreten.Ich rief bei der Werkstatt die den Service für Panasonic macht an, und die sagten mir das es so etwas gar nicht gäbe , und das wenn ein Techniker nochmals kommen müsse ich dieses Bezahlen müsse.War mir egal, und der Techniker kam auch einige Tage später zu mir, und was soll ich sagen, natürlich sah der Techniker keine Streifen im Bild, obwohl ich und meine Frau Ihm diese genau zeigten.Er wollte die glaube ich nicht sehen und steckte eine SD karte in das Gerät , wo irgend welche Burosch Standbilder drauf waren. Da war das Bild auch super, nur eben bei Bewegungen nicht. Na ich dachte mir schon, das er das gar nicht sehen wollte.
    Man muss auch dazu sagen, wenn man Filme schaut ist dieses nicht zu sehen, es ist mir nur extrem aufgefallen bei Fußball und Wintersport Übertragungen.
    Nun sitze ich hier auf einem Gerät was für meine Sachen die ich damit anstellen möchte , absolut ungeeignet erscheint und ich ärgere mich an jedem Wochenende bei den Sky Bundesliga Übertragungen ,in HD wohlgemerkt, das mir mein DT 50 in einen DTW 60 getauscht wurde.
    Vielleicht hat ja einer aus dem Forum hier ein paar Tipps für mich , wie ich die Bild Sache verbessern könnte, oder was Ihr in einem solchen Fall tun würdet.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten:cool:

    Grüße ..Euer Azzaroth
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Das klingt nach einer komplexen Unzufriedenheit.

    Ob die schattigen Streifen nun bei einem Edge-LED-TV wirklich Systembedingt sind muß man analysieren. Mehr oder minder können solchen Geräte alle betroffen sein. Mal fällt es auf bei anderen Geräten nicht. Eine 100%tig gleichmäßige Ausleuchtung hat man diesen Geräten nicht. Meist fällt es aber bei einem normalen Bild nicht auf und der Schwarzwert ist mit dem Dimming in den Griff zu bekommen.

    Das Farbproblem scheint mir eher eine Einstellungssache zu sein.
    Prinzipiell sollte man die Kino-Vorstellungen nutzen, damit hat man kein zu kühles Bild. TrueCinema ist da beim Panasonic oft die beste Vorrauswahl von der aus Du noch eine Feinjustierung vornehmen solltest.
     
  3. Azzaroth

    Azzaroth Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Erstmal vielen Dank für die Antwort,
    Ich habe mich ja auch hier im Forum über die Einstellungen belesen, und ich glaube Du hattest auch die Tests für dieses Gerät hier eingestellt, und auch Einstellungs Tipps gegeben, die ich auch so eingestellt habe.Nur was ich echt nicht verstehe ist das echt Grottenschlechte Bild bei Fußball Übertragungen.Ich persönlich schaue nur Fußball mit diesem Gerät.Das Vorgänger Modell der DT50 hatte ein gestochen scharfes Bild dagegen. Bei Filmen usw. Fällt das gar nicht auf. Da ist das Bild einwandfrei.Vielleicht hat ja einer hier im Forum noch ein paar Tipps für mich, wie ich das vielleicht ändern kann.:eek:
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Hallo,

    wirkliche Tipps habe ich jetzt nicht, abgesehen davon das wir die Einstellungen vergleichen können, aber zumindest macht mein DTW60 auch bei Fußball ein top scharfes Bild, sodass es sicher nicht am Modell liegt.
     
  5. Azzaroth

    Azzaroth Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Ich werde mal meine Bildeinstellungen hier Posten, vielleicht erkennt ja irgend jemand hier eine Verbesserungswürdige Einstellung:D

    Modus : True Cinema
    Backlight : 100
    Kontrast : 100
    Helligkeit : 0
    Farbe : 50
    NTSC - Farbton : 0
    Schärfe : 50
    Farbtemperatur : Warm2
    Color Management : Aus
    adapt.Backlight - Steuerung : Hoch
    Umgebungssensor : Aus
    Rauschunterdrückung : Auto
    Remaster - Prozess MPEG : Aus
    Remaster - Prozess Auflösung : Auto
    Bildtext- Glättungswerkzg : Aus
    Leuchtkraft - Verstärker : Aus
    Intelligent Frame Creation : Niedrig


    Dann werde ich mal auf Eure Einstellungen Gespannt sein...wie schon in meinen vorherigen Posts erwähnt..ich setze meine Priorität auf Fußball Übertragungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Azzaroth:eek:
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Hallo,

    meine Einstellungen sehen etwas anders aus.

    Modus : Benutzerdefiniert
    Backlight : 55
    Kontrast : 75
    Helligkeit : 5
    Farbe : 50
    NTSC - Farbton : 0
    Schärfe : 50
    Farbtemperatur : Normal
    Color Management : Aus
    adapt.Backlight - Steuerung : Aus
    Umgebungssensor : An (derzeit im Test, bisher aus)
    Rauschunterdrückung : Aus
    Remaster - Prozess MPEG : Aus
    Remaster - Prozess Auflösung : Aus
    Bildtext- Glättungswerkzg : Aus
    Leuchtkraft - Verstärker : Aus
    Intelligent Frame Creation : Aus

    Diese ganzen vermeintlichen Bildverbesserer bewirken in meinen Augen eher das Gegenteil, sodass ich sie allesamt abgeschalten habe.
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Schon der Kontrast von 100 würde bei meinem ETW ein grausiges Bild hervor rufen !
     
  8. Azzaroth

    Azzaroth Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Vielen Dank @ maxmus69...
    Ich versuche einfach mal deine Einstellungen beim heutigen Fußballspiel:eek:
    Vielleicht gibt es aber noch mehr User hier im Forum die dieses Gerät bei sich stehen haben.Ich würde mich auch noch über ein paar andere Empfehlungen der Einstellungen von Euch freuen:winken:
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
  10. Azzaroth

    Azzaroth Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DTW60, sehr schlechtes Bild bei Fußballübertragungen

    Danke für Deinen Tipp. Ich werde nach dem Fußballspiel gleich mal nachschauen:LOL: