1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR93c + Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Taiskorgon, 15. Februar 2011.

  1. Taiskorgon

    Taiskorgon Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen HDD/DVD-Recorder mit CI+. Von Kabel Deutschland habe ich mir ein passendes CAM-Modul + Karte schicken lassen. Angeschlossen habe ich das wie folgt.

    Antenne -> DVD-Recorder -> Fernseher
    Der DVD-Recorder und der Fernseher sind über ein HDMI Kabel verbunden. Das CAM-Modul + Karte stecken im DVD-Recorder.

    Nun kann ich digital ÖR Programme empfangen, also ARD und ZDF beispielsweise sind unverschlüsselt. Die privaten Programme wie RTL und Pro7 sind verschlüsselt. Bei KD habe ich bereits angerufen, die meinen, auf deren Seite ist alles OK und es sollte funktionieren. Bleibt also nur eine Fehlkonfiguration. Was habe ich falsch gemacht? Muss man erst im Menü irgend etwas konfigurieren, damit auch die privaten Sender entschlüsselt werden? Das CAM-Modul erst aktivieren oder so?

    Stefan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR93c + Kabel Deutschland

    Wird die karte denn überhaupt vom Modul erkannt? Wenn nicht mal überprüfen ob sie richtigrum eingesteckt ist (Chip nach oben)
    Die Karte muss dann noch aktiviert werden.
     
  3. Taiskorgon

    Taiskorgon Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR93c + Kabel Deutschland

    Sie muss freigeschaltet werden, was bis zu 30min dauert (in ungünstigen Situationen auch 1h).

    Ein Scartkabel wird nicht benötigt.
     

Diese Seite empfehlen