1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chris58, 23. Februar 2010.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe diesen DVD Recorder gefunden. Dieser hat einen Doppel Tuner mit 2 CI Modulen. Da ich schon des längeren einen DVD Recorder mit einem Doppel Tuner suche möchte ich euch einige Fragen stellen.
    1. Kann ich diesen Recorder für eine Sateliten Anlage verwenden (da ja bei der Angabe ein K steht = dieser DVD Recorder nur für Kabelanschluß ?)
    2. Ich habe derzeit einen Panasonic DMR EX71S und möchte, da dieser nur einen Einschub für ein CI Modul hat und ich eine Skykarte und eine Orf-Karte habe, beide gleichzeitig benützen (einen Kanal anschauen und einen aufnehmen). Geht das mit diesem Gerät, bzw. hat wer damit Erfahrung. Derzeit habe ich den Panasonik und ein Gerät von TechniSat. Da ich jedoch ein Gerät (ist einfach zu hoch) wegbringen will, suche ich schon des längeren ein solches Gerät, das 2 CI Modul Steckplätze besitzt.
    3. Wenn dies alles geht, ist die Qualität des o.a. DVD Recorders gleich wie mein alter DEV Recorder ?
    Danke für euer geschätzen Antworten
    chris58
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    "K" steht bei Panasonic nicht für Kabel, sondern für schwarzes Gehäuse.

    Weitere Infos zu dem Rekorder findet man unter panasonic.de.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    Hallo !
    Danke für die Antworten. Was bedeutet Ci+. Kann ich da nicht mit einem normalen CI Modul meine ORF Karte reinstecken und keine Aufnahme (also nicht in HD) machen ?
    Danke
    chris
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    Also theoretisch soll CI+ abwärtskompatibel sein. Aber bei den TV Geräten haut das nicht immer hin.
    Hier heißt es probieren.
     
  6. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    Hallo !
    Danke für die Antwort, jedoch erscheint mir probieren ein wenig kostspielig bei einem Kaufpreis von rund € 600,--.
    chris
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    Tja da es noch keine CI + Module gibt, kann man diese auch nicht testen. Das ist dann wie Katze im Sack kaufen.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-XS350EG-K 250GB

    Ja hatte ich ja geschrieben, "soll" abwärtskompatibel sein.
     

Diese Seite empfehlen