1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-XS 400 - Timer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von zudumm, 25. März 2013.

  1. zudumm

    zudumm Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des Panasonic DMR-XS 400, der meinen VHS-Rekorder aus dem letzten Jahrtausend ablösen soll.
    So weit, so gut.
    Da ich nur 1 Kabel von der Satellitenschüssel zur Verfügung habe, nutzt mir die Twin-Funktion vermutlich nichts, aber das ist hier auch - erstmal - nicht das Problem.
    Das Problem ist die Timer-Aufnahme.
    Die lässt sich programmieren, aber die Kiste nimmt dann nicht auf, stattdessen gibt es das Symbol für "Das Programm hat aus irgendeinem Grund die Aufnahme abgebrochen." Na super, da war der besagte VHS-Rekorder mit seinem Show-View aber zuverlässiger!
    Kann ich beim Timer-Programmieren irgendetwas falsch gemacht haben? Gibt es noch irgendeinen Knopf, den ich wann hätte drücken müssen?
    Direkt Aufnahme ist kein Problem, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!
    Viele Grüße,
    Zudumm
     
  2. martin0812

    martin0812 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-XS 400 - Timer funktioniert nicht

    Obwohl dieser Beitrag schon 2 Jahre alt ist, reagiere ich hier: Ich habe das Gleiche erlebt mit einem Pana DMR-BST835. In der alten Wohnung klappte alles, aber seit dem Umzug in eine neue Wohnung erlebe ich gebau das, was in dem Beitrag oben beschrieben: Man kann über den HDD-Recorder fernsehen, auch die direkte Aufnahme ist möglich. Nur der Timer (er lässt sich wie gewohnt programmieren) reagiert nicht mehr zur rechten Zeit. Anschließend kommt in der Timerübersicht das Symbol für "Das Programm hat aus irgendeinem Grund die Aufnahme abgebrochen." Es muss also mit der neuen Antennenanlage dieses Hauses zusammenhängen. Aber wie?? martin0812
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR-XS 400 - Timer funktioniert nicht

    Dann war das Signal zu schlecht.
     

Diese Seite empfehlen